Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5438359
   

Umwelttag an Gielower Grundschule

Details

Einen Umwelttag zum Anfassen und Mitmachen erlebten die Gielower Grundschüler in der letzten Schulwoche vor den Ferien. Die Firma Remondis hatte sich vier Stationen rund um den Wertstoffkreislauf ausgedacht und schulte die Kinder zum Thema Mülltrennung und -vermeidung.

Ein großes Müllauto sorgte für großen Spaß bei der Leerung der Tonnen. Beim Mensch-ärgere-dich-nicht Spiel im Großformat konnten beantwortete Fragen zu Umweltthemen und Wiederverwertung von Rohstoffen den großen Sprung ins Ziel bedeuten. In einem Parcours wurde dann exemplarisch Müll in die Tonnen sortiert. An der Theoriestation wurde dann das Erlernte abgefragt und über die neue Nutzung alter Rohstoffe gesprochen. Um das Umweltbewusstsein der Schülerinnen und Schüler weiter in den Focus zu rücken wird nach den Ferien dann das Mülltrennsystem weitergeführt. Ein großer Dank gilt der Firma Remondis mit ihren Mitarbeitern, die diesen Tag ermöglichten.