Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5448352
   

Herausforderung: Malchin contra Grimmen

Details

In die heiße Phase der Saison will der Malchiner FSV am liebsten siegreich eintauchen. Am Sonnabend ist der Grimmener SV zu Gast.

„Willkommen in der Verbandsliga“ murrte Malchins Verteidiger Robert Pätzold nach der klaren Niederlage gegen den MSV Pampow nicht ohne bissigen Unterton zu seinen Kollegen. Die Erkenntnis das die Spielzeit im vollen Gange ist brauchte aus Sicht der Peenestädter eine Reise nach Westmecklenburg. In die Erfolgsspur zurückzukommen ist nun die Herausforderung.

Überraschungsteams wie der SV Passtow stehen vorne in der Tabelle, andere Mannschaften dagegen sind noch ohne Punkte. Den dritten Spieltag ruft die Liga aus und der FSV Malchin ist mittendrin. Um 14.30 Uhr soll das Verbandsligajahr des FSV so richtig angepackt werden. So jedenfalls meinte es Führungsfigur Pätzold wohl am zurückliegenden Samstag. In welche Richtung der Beginn der Spielzeit für die Peenestädter ausschlägt, dürfte sich schon im Duell zweier Teams herauskristalisieren, welche ein ähnliches Saisonziel anvisieren. In der Vorbereitung und bei den ersten Pflichtspielen gab es einige personelle Engpässe bei den Malchinern. Urlaub oder Verletzungen führten zu einer Rotationen, die dem Trainerteam nicht schmeckten. Allmählich aber füllt sich der Trainingsplatz wieder, was Hoffnung macht die Erwartungen aber nicht unnötig in die Höhe schraubt. Nach dem zuletzt schwachen Auftritt gegen den MSV Pampow dürfte im Malchiner Lager ohnehin nicht die blendenste Stimmung herrschen. Vor allem nach der Pause gerieten die Rot-Weißen zu Kanonenfutter. Nun gilt es diesen Auftritt als einmaligen Ausrutscher zu deklarieren.

 

Glücklich mit Start dürfte der Grimmener SV ebenfalls nicht sein. Gegen den SV Pastow und den FC Neubrandenburg 04 II gab es insgesamt nur ein mageres Remis. Beim Gast, der mit dem Sturmduo Thomas Boljan und Stephan Rambow, über zwei Torgaranten verfügt, dürften die fast ausnahmslos guten Ergebnisse gegen den FSV beschworen werden. Netling, Pätzold, Rzeszutek und Co aber wollen sich von der Bilanz nicht schrecken lassen. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Bereits ab 12 Uhr erwartet der FSV Malchin II den Demminer SV.