Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5438826
   

Letzter Test gegen Schreck der Verbandsligisten

Details

Ausgeglichen ist die Bilanz des FSV Malchin in der Vorbereitung. Eine Woche vor dem Verbandsligastart hat der Tabellendreizehnte nun die letzte Chance sich zu beweisen. Gegner ist der Schreck einiger Verbandsligisten. 2 Siege (Bölkower SV 4:3 und Einheit Ueckermünde 3:0) stehen 2 Niederlagen (FC Hansa II 2:5 und SV Irxleben 0:2) gegenüber. Vor allem die letzte Woche hatte es für Matthias Netling, Andreas Plagens und Co in sich. Vier Testspiele in 8 Tagen standen auf dem Plan.

In dieser Woche wurde es etwas ruhiger auf dem Malchiner Trainingsgelände. Dort kann man die Spannung des Starts schon greifen. Während die meisten Ligakonkurrenten am Wochenende noch einmal testen, startet ein Quartett bereits in die entscheidende Saisonhälfte. Die Wismar erwartetenden Greifswalder starten ebenso wie der MSV Pampow. Der MSV will nach seinem Türkei-Trainingslager gleich einen Dreier gegen Pommern Stralsund abgreifen. Die Malchiner haben noch einmal Gelegenheit zu probieren. 9 Treffer in 4 Spielen sind keine schlechte Bilanz, dennoch sieht Trainer Marcus Budniak nicht nur im Offensivspiel noch Reserven. „Ein Schuß, ein Tor, Rataschek“. Der Slogan begleitet den FSV Malchin und ist spätestens seit dieser Woche wieder voll im Kommen. Doch auch der Malchiner Torjäger konnte am Sonntag dem SV Irxleben keinen Treffer beibringen. Folgerichtig verlor der FSV im Duell der 1919er Gründungsmitglieder 2:0. Im vierten Test musste der FSV die erste bittere Pleite der Vorbereitung hinnehmen. Zur Generalprobe am Sonnabend erwartet der Verbandsligist die Spitzenmannschaft der Landesliga von der TSG Neustrelitz II.

Der Tabellenzweite ließ am Sonnabend mit einem 1:4-Sieg beim VFC Anklam aufhorchen. Am Dienstag bezwang die TSG den FC Neubrandenburg 04 II mit 2:0. Anpfiff zur Generalprobe ist um 15.30 Uhr auf dem Malchiner Kunstrasenplatz.