Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5439109
   

Durststrecke beendet: Malchin siegt nach 1200 Tagen in der Verbandsliga

Details

Mit einem Anlauf von 1285 Tagen marschierte der FSV Malchin zu einem Verbandsliga-Auswärtssieg. Das 3:1 beim SV 90 Görmin ist der erste Saisonerfolg für den Aufsteiger. Der Malchiner Jubel kannte kein Halten mehr. Nach dem Abpfiff feierte die Elf eine couragierte Leistung, nach 92 Minuten war zu konstatieren dass die Gäste mehr für das Spiel taten und ausgereifter in der Spielanlage waren.

Der letzte Erfolg in der Verbandsliga ist rund dreieinhalb Jahre her. In der Abstiegssaison gewannen die Malchiner bei der SG Roggendorf mit 2:0. Es war der 16. März 2014. „Eine Mannschaft ist erst in der Liga angekommen, wenn man den ersten Sieg geholt hat. Super dass es in Görmin und damit bei einem direkten Konkurrenten geklappt hat“, freute sich Marcus Budniak. Der Malchiner Trainer sah einen verdienten Erfolg seiner Mannschaft. Für den SV Görmin war es die erste Heimniederlage der Saison. Im ersten Durchgang tasteten sich beide Auswahlen zunächst ab. Auch hier hatten die Gäste schon die besseren Offensivszenen zu verzeichnen. Libnow und Meier sorgten für Akzente. Köllmann traf nach einer Ecke den Pfosten. Nach dem Wechsel wurde das Match lebhafter. Auf Vorlage von Philipp Meier war in der 63. Minute Hannes Jähnke freigespielt. Der Mann mit der Rückennummer 17 zirkelte das Leder ins linke obere Toreck. Knappe 8 Minuten später war Jähnke wieder alleine vor SVG-Kepper Passow und ließ diesem keine Chance. Aus Görminer Sicht eine unglückliche Szene. In der Entstehung des Tores verletzte sich Frank Schuldt im Zweikampf und musste ausgetauscht werden.

 

Thomas Geadke machte das Match zehn Minuten vor dem Ende noch einmal spannend. Völlig freistehend versenkte er das Leder zum 1:2. Görmin warf nun noch einmal alles in die Waagschale und hatte durch einen Brennecke-Kopfball noch einmal Hoffnung auf den Ausgleich. Der fiel nicht, auch weil die Gäste das Spielgerät wieder beruhigen konnten. Das Sahnehäubchen erlaubten sich dann Nico Libnow und Philipp Meier drei Minuten vor dem Ende. Einen Konter der Marke Bilderbuch hievte Jähnke in Position. Der Malchiner Stürmer markierte seinen dritten Treffer.

 

FSV Malchin: Müller; Köllmann, Klepper, Koch, Libnow, Pätzold, Bergmann, Meier, , Kulartz (64. O. Meyer), Jähnke (90. Nennemann), Yildiz (67. Fischer)