Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5429634
   

FSV startet Vorbereitung mit neuem Schwung

Details

Die leeren Sektflaschen sind längst wegsortiert, ab Freitag-Abend geht es für die Malchiner Fußballer wieder um Tore. Für die neue Liga präpariert sich der Aufsteiger und testet gegen einen alten Konkurrenten.

 

Neuzugang Carlo Nennemann wird beim Saisondebüt nicht mitwirken können. Der Ex-Darguner, der im Nachwuchs- und auch im Herrenbereich bereits im FSV-Trikot unterwegs war, ist verletzt. Doch wird Trainer Marcus Budniak ein paar neue Gesichter in seinem Aufgebot vorstellen. Anstoß ist am Freitag um 19.45 Uhr.

 

Es liegt Feierlaune über dem Machiner Block-Stadion. Nach dem geglückten Aufstieg in die Verbandsliga und dem Fußballfest gegen den FC Hansa Rostock sind die Rot-Weißen nun wieder im Alltag. Donnerstag stieg die Mannschaft in die Vorbereitung ein, auch wenn einige Akteure urlaubsbedingt fehlten. Schon Anfang August startet das Abenteuer Verbandsliga. Nach drei Jahren Abstinenz sind Rümker, Netling, Pätzold und Co in der höchsten Spielklasse des Landes zurück und dürfen sich auf eine spannende Liga freuen. Wie schnell es mit dem Ligenwechseln geht verdeutlicht der erste Kontrahent der Vorbereitung. Der FSV Blau-Weiß Greifswald ist in der kommenden Saison Landesklassist.

 

Noch vor zwei Jahren spielten sowohl der FSV aus Malchin als auch die Blau-Weißen in einer Liga. Wobei die Blau-Weißen von vielen zu den Favoriten im Kampf um die Aufstiegsplätze eingestuft worden. Mit dem Aufstieg klappte es nicht. Es folgte die Versetzung in die Nord-Landesliga, in der sich die Reiter-Elf nicht über dem roten Strich halten konnte. Nun sind zwischen beiden Auswahlen zwei Spielklassen Unterschied.

 

Blau-Weiß testete bereits. Gegen den FC Pommern Stralsund setzte es eine knappe 2:1-Niederlage. Die Pommern sind Liga-Gegner der Malchiner. „Schwere Beine sind nicht zu erwarten von uns, von daher wollen wir gleich zusehen dass wir auf Temperatur kommen“, freut sich Marcus Budniak.