Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5438501
   

Hahnels Rostocker kommen zur Stadion-Eröffnung

Details

Acht Spieltage vor Ende der Saison ruft der FSV Malchin die heiße Phase der Saison aus. Am Samstag wird erstmals im Walter-Block-Stadion gespielt. Der Rostocker FC kommt zu Eröffnung mit vielen großen Namen in die Peenestadt. Ein Leckerbissen. Der prominenteste Spieler der Verbandsliga läuft am Sonnabend mit seiner Elf in Malchin auf, um das Walter-Block-Stadion zu eröffnen.

 

 

Jörg Hahnel steht zwischen den Pfosten des Verbandsligisten Rostocker FC, Hahnel ist den Fußball-Interessierten bestens aus seiner Profi-Laufbahn bekannt. In zahlreiche Partien hütete er das Tor des FC Hansa Rostock. Nach rund sechsmonatiger Winter-Pause wird nicht mehr auf Kunstrasen gespielt, erstmals wird auf Naturrasen gekickt. Zur Premiere hat der Malchiner Verbandsligist ein Spitzenteam zu Gast. Der Rostocker FC zählt zu den Top vier der Liga. Exakt aus diesem Fakt beziehen die 1919er ihre Motivation. Bislang glückte den Rot-Weißen nicht ein einziger Punktgewinn gegen die Top-Teams der Liga. In sieben Duellen gab es sieben Niederlagen. Keine ungewöhnliche Bilanz für einen Neuling und einen Underdog in der Liga, wie es der FSV Malchin mit seinen strukturellen Möglichkeiten nun einmal ist. Es ist die letzte Chance gegen ein Top-Team zu punkten. Die soll beim Schopfe gepackt werden. Zwar hält der Spielplan weitere sieben Matches parat, die ganz großen Namen der Liga haben die 1919er bereits hinter sich.

 

Mit 21 Punkten können Netling, Jähnke, Rümker und Co weitere Zähler und Siege gebrauchen. Der Kontakt zur Abstiegszone besteht nach wie vor. Die Elf von Trainer Marcus Budniak war in dieser Saison durchaus schon vor Punktgewinnen gegen die Mannschaften der vorderen Tabellenhälfte. Bezeichnenderweise meist auf fremden Platz. Das Hinspiel, welches mit einem 4:3 zu einem kleinen Fußballfest wurde, gehörte unter anderen zu dieser Kategorie. Dieses mal soll es mit der Unterstützung des eigenen Publikums klappen, die Rietentiet-Truppe Punkte abzunehmen.