Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5439952
   

Drachenboote jagen zum Lichterfest durch Malchin

Details

Sportlich geht es beim Lichterfest rund um den Kummerower See zu. Neben dem Marathon sowie dem Seeschwimmen am Sonntag, gibt es auch am Sonnabend schon einige Highlights. So hat der Hauptfestspielort Gorschendorf einiges zu bieten, schließlich wird der Malchiner Ortsteil 700 Jahre alt und hat seine Feierlichkeiten mit denen des Lichterfestes vereint. Auch Malchin beteiligt sich wieder an der Fete. Auf der Halbinsel Kösters Eck geht es rund. Am Sonnabend wird dort ab 9 Uhr das Drachenbootrennen gefahren.

4 oder fünf Teams werden an den Start gehen. Neben der Firma Cargill und einer Vertretung des Kanuclubs starten die Flying Frogs sowie die Fußballer des FSV Malchin. Am morgen geht es über die Distanz von 500 Meter. Am Nachmittag wird die Strecke von 200 Meter absolviert. Dann sind die Malchiner Fußballer allerdings schon längst im Block-Stadion. Es steht ab 14 Uhr das Testspiel gegen den TSV Bützow auf dem Plan.