Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Informieren und spenden: „Nachwuchsförderer - für den Nachwuchsfußball in Malchin“ auf betterplace.org öffnen.

   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5431704
   

Schiedsrichter-Förderkader macht sich fit

Details

Am Samstag kamen im Waldstadion Stavenhagen die talentiertesten jungen Schiedsrichter des Kreisfußballverbandes Mecklenburgische-Seenplatte zusammen. Der Lehrgang stand unter der Leitung von Florian Bauer und Jan-Arne Seep. Beide sind Unparteiische und verantwortlich für den Förderkader im KFV. Dieses Treffen galt nicht nur der Förderung der jungen Leute, sondern auch der Sichtung von frisch gebackenen Schiedsrichtern.

Auf der Tagesordnung standen zahlreichen Themen. So wurde unter anderem die Vor- und Nachbereitung eines Spiels erläutert oder auch die Körpersprache und Assistentenzeichen. Des Weiteren stand ein Regel, Video- und Lauftest, dem sogenannten „Shuttle-Run-Test“ auf der Agenda. Hier wurde der Leistungsstand der jungen Talente auf den Prüfstand gestellt.

„Wir hoffen, dass wir durch unsere Arbeit, die jungen Leute in ihrer Entwicklung unterstützen können. Neben den Schiedsrichtern des Förderkaders, hatten auch neue junge Schiedsrichter die Möglichkeit sich zu empfehlen, sodass die Teilnehmerzahl bei diesem Lehrgang höher war als sonst. Ich denke, dass heute durch die vielen Vorträge ein sehr breites Spektrum an Wissen geboten wurde. Wichtig ist, dass das vermittelte Wissen nun in der Praxis Anwendung findet und wir dann erneut unsere Schlüsse daraus ziehen können, um gezielt weiterarbeiten zu können.“, äußerte sich Florian Bauer nach Ende des Förderkaderlehrgangs.

„Es ist neben den ganzen theoretischen Phasen, auch wichtig, dass weder das Spiel noch der Spaß zu kurz kommen. Deshalb bedanken wir uns auch nochmal beim Verein Kickers JuS 03, der uns ihre Anlage zur Verfügung stellte.“, so Jan-Arne Seep.