Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Informieren und spenden: „Nachwuchsförderer - für den Nachwuchsfußball in Malchin“ auf betterplace.org öffnen.

   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430549
   

Schiedsrichter werten Hinrunde aus und blicken voraus

Details

Die Schiedsrichter des Deutschen Fußballbundes machten sich auf Mallorca für die Rückrunde fit. Auch für die Unparteiischen in den unteren Ligen heißt es fit werden. Nur geschieht dies in einem kleineren bescheidenen Rahmen.

Seit dieser Saison wird auch in den beiden Kreisoberligen des Kreises im Kollektiv gepfiffen. Zum Unparteiischen gesellen sich zwei Assistenten. Die Qualität der Spiele soll dadurch auf einem höheren Niveau durchgeführt werden.

Zu einer ersten Auswertung hat der Schiedsrichterausschuss daher geladen. Am Samstag findet die Halbjahrestagung der Kreisoberliga-Schiedsrichter statt. In den Räumen des SV Waren 09 wird dann ein erstes Fazit gezogen. „Schwerpunkt der Tagung wird die Auswertung sowie die Verbesserung der Kreisoberliga aus Sicht der Schiedsrichter sein. Anregungen sind natürlich willkommen“, gibt Eberhard Hoth als Vorsitzender des Schiedsrichterauschusses des KFV an. Aber auch die Theorie wird auf der Agenda stehen. Ein Regeltest wird ebenfalls durchgeführt.

Ebenfalls vor Ort sein wird der der Spielausschuss und Staffelleiter um Reinhard Wagenknecht und Sven Ribbach. Auch hier ist die Meinung gefragt. Denn die Qualität soll weiter verbessert werden.