Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Informieren und spenden: „Nachwuchsförderer - für den Nachwuchsfußball in Malchin“ auf betterplace.org öffnen.

   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423773
   

3.Ordentlicher Verbandstag des KFV

Details

Am Samstag lädt der Kreisfußballverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. zum 3. ordentlichen Verbandstag ein. Die Veranstaltung findet im Penzliner Bürgerhaus ab 10 Uhr statt. Alle Vereine des Kreises wurden hierzu bereits vor einigen Wochen eingeladen. Elf Tagesordnungspunkte wird der Verbandstag, der alle vier Jahre stattfindet, beinhalten.

Der KFV Mecklenburgische Seenplatte e.V. ist ein eigenständiger und unabhängiger Fußballverband, der flächenmäßig der größte Kreis aller Fußballverbände im DFB ist. Dabei gilt es mehr zu bewältigen, als den Spielbetrieb abzusichern. So bietet der KFV unter der Leitung vom Vorsitzenden Dr. Peter Kiefer nicht nur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, auch Resozialisierungen sowie Freundschaftsturniere mit polnischen Mannschaften zählen dazu.

Immer wieder ist es schwierig, allen Vereinen gerecht zu werden. Spielklassenreformen und die sinkenden Anzahl der Mannschaften stellen den KFV auch unterjährig vor großen Herausforderungen. Aber immer wieder wurde der Dialog untereinander gesucht, sodass erfreuliche Ziele verwirklicht werden konnten.

Wo Licht es, ist auch Schatten. Beitragserhöhungen waren notwendig, um den Spielbetrieb abzusichern. Durch den demografischen Wandel sind die Mannschaftszahlen stark rückläufig. Auch hierzu wird der KFV Stellung beziehen. Ein Antrag des SV Traktor Pentz zur Finanzordnung liegt bereits vor.

Nach den Auszeichnungen und Ehrungen findet dann die Wahl der verschiedenen Funktionäre statt. Die Kanditatenvorschläge sind im Programmheft ersichtlich. Der Kreisfußballverband hofft auf rege Beteiligung an dieser wichtigen Veranstaltung.