Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5439516
   

F1 des FSV Malchin unter Wert geschlagen

Details

Mit der ersten Mannschaft des 1.FC Neubrandenburg hatte unsere F1 wohl den Topfavoriten auf den Staffelsieg zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich für F-Juniorenverhältnisse ein sehr ansehnliches Match zweier  spielerisch starker Mannschaften. Der FSV setzte auf Offensive, mit nur zwei Abwehrspielern. So versuchte man die Gäste früh unter Druck zu setzen. Vor allem in der Anfangsphase ging diese Taktik auf. Die Rot-Weißen eroberten schnell den Ball und kamen zu einigen guten Chancen, die aber leider  nicht genutzt wurden.

Mit der Zeit stellten sich die Neubrandenburger besser auf die Malchiner Spielweise ein. Die sich bietenden Räume wurden für schnelle Konter genutzt und in Sachen Chancenverwertung setzte man andere Maßstäbe. Eiskalt wurden die wenigen Möglichkeiten in eine beruhigende 3:0 Führung umgemünzt. Rudi Shorsh konnte noch vor der Pause auf 1:3 verkürzen. Ein tolles Solo durch die FCN-Abwehrreihe schloss er clever ab. Auch im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Der FSV wusste läuferisch, kämpferisch und vor allem spielerisch zu überzeugen, nur Tore wollten nicht fallen. Als die Kräfte dann etwas nachließen, konnte der FCN noch zweimal zuschlagen und erhöhte auf 1:5. Nach dem Abpfiff brachte es der Neubrandenburger Trainer treffend auf den Punkt. „Heute hat Malchin das Spiel gemacht und wir halt dir Tore. Am Ende ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen und spiegelt nicht den Spielverlauf wieder.“

 

Für den FSV spielte: Alexander Konopka (im Tor), Vincent Emler, Mason Lutzke, Tim-Florian Machemehl, Ole Maisenhölder, Gregor Rose, Rudi Shorsh, Tim Andrys, Theo Ullrich, Mattis Haberer