Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430803
   

Bambinis eröffnen die Hallen-Saison

Details

Die Malchiner Bambinis feierten am Sonnabend die Eröffnung der Hallensaison. Zu einem Freundschaftsturnier luden sich die Rot-Weißen weitere Teams aus Dargun, Nossentiner Hütte und Waren ein. Die Malchiner gingen ihrerseits mit drei Mannschaften an den Start. Rund 60 Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren legten am Sonnabend eine flotte Sohle auf das Parkett. Für viele Knirpse war es das erste Turnier und dementsprechend war die Aufregung groß.

Der Blick auf die rappelvolle Tribüne durfte natürlich nicht fehlen. Viele der kleinen Fußballer zeigten schon ihr Können. Passen, Dribbeln und im besten Fall konnte ein Torerfolg bejubelt werden. „Wir haben drei in etwa gleichstarke Mannschaften ins Rennen geschickt, so konnten alle Spieler aktiv am Geschehen teilnehmen. Das Ergebnis spielt keine Rolle. Wir hatten Spaß und haben viel gelernt“, freute sich Trainerin Claudia Budniak. Ihre drei Auswahlen hießen FSV Malchin weiß, FSV Malchin rot und Malchinisty. Alle drei Teams konnten sich im Laufe des Turniers enorm steigern. Vor allem die Torleute Lara Weikert, Rade Budniak und Willem von Waldthausen zählten zu den Stützen. Das beste Team des Vormittags war die Mannschaft aus Dargun. Die Traktoristen mussten keinen Gegentreffer hinnehmen. Bei der Siegehrung war das egal. Schließlich wurde keine Tabelle erstellt. Jeder Spieler und jede Spielerin erhielt eine Medaille. Bei der abschließenden Laola-Welle mit den Zuschauern wurde die Hallensaison dann offiziell für eröffnet erklärt. Im Dezember warten die nächsten Turniere für die Fußballknirpse der Rot-Weißen.