Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423551
   

A-Jugend des FSV siegt erneut

Details

Für die A-Jugend des FSV Malchin lief es am vergangenen Wochenende wieder sehr gut. Am Samstag war man beim PSV Ribnitz-Damgarten zu Gast. Vor dem Spiel standen die Malchiner auf Platz sechs und der PSV auf Platz vier mit einem Punkt Vorsprung. Nach dem Spiel sah die Tabellenkonstelation aber anders aus. Denn mit einem 4:0 Auswärtssieg gewann das Team von Trainer Holger Huhs beim PSV und springt somit auf den vierten Tabellenplatz.

Schon vor dem Anpfiff war klar, dass eine der beiden Mannschaften mit einem Sieg der Spitzengruppe folgen kann. Der Verlierer würde jedoch die Spitzengruppe aus den Augen verlieren und sich im Tabellenmittelfeld festsetzen. Doch ein gegenseitiges Abtasten zum Spielbeginn gab es nicht. Denn die ersten 15 bis 20 Minuten presste der PSV die Malchiner in ihre eigene Hälfte und zwang sie zu Fehlern im Spielaufbau. So blieb dem FSV fast nichts anderes übrig, als den Ball einfach aus der eigenen Hälfte rauszuschlagen. Aber trotzdem standen die Malchiner in der Defensiver sehr gut und geordnet, sodass es keine Chance der Gastgeber in der Anfangsphase gab, obwohl der PSV stark presste. Ganz anders auf Malchiner Seiten, denn der FSV konterte. So wie in der fünften Spielminute, als Marcel Thürmann auf der rechten Seite geschickt wurde, in den Strafraum zog und den Ball an den Pfosten setzte. Somit fanden die Malchiner ein Mittel, um dieses Spiel zu gewinnen. "Als wir gemerkt haben, dass wir ganz schön unter Druck gesetzt wurden, wollten wir hinten erstmal sicher stehen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis dem PSV die Puste ausging und wir anfangen konnten unseren Fußball zu spielen", sagte Kapitän Tobi Andrys. Und so kam es auch. Nach rund 25 Minuten hatten sich die Spielverhältnisse geändert, denn nun spielte der FSV. Nach 39 Minuten wurde ein sehenswerter Angriff der Malchiner über Breitsprecher, Dill und Wagenknecht von Soulevmane Ndiaye erfolgreich zum 0:1 abgeschlossen. Malchin wusste nun, wie man die PSV-Abwehr knacken konnte. So half dann auch die Halbzeitansprache von Trainer Holger Huhs, sodass die Malchiner schon in der 49. Minute zum 0:2 durch Thürmann erhöhten. Nun war endlich der Bann gebrochen, was auch daran lag, dass Paul Asmus und Jann Breitsprecher die FSV-Abwehr hervorragend dicht hielten, sodass Torwart Eric Soldwisch nicht einmal ernsthaft eingreifen musste. Wagenknecht, Dill und Andrys verzogen zwar noch einige Chancen, aber Jakob Wagenknecht konnte sich in der 63. Spielminute mit seiner zweiten Vorlage für Thürmman zum 0:3 belohnen. Den letzten Treffer in der 75. Minute zum 0:4 Enstand schoss Wagenknecht dann selbst. Somit siegte die U18 des FSV Malchin zum fünften Mal in Folge und haben aktuell nur noch einen Punkt Rückstand auf den Tabellendritten.

"Es war mal wieder eine super Mannschaftsleistung, die wir da erbracht haben. Ich bin sehr stolz auf mein Team und glücklich, dass wir jetzt nochmal zum Ende der Hinrunde ordentlich Punkte sammeln konnten.", fasste Trainer Holger Huhs das Spiel seiner Jungs zusammen. Für die A-Junioren steht noch ein Spiel auf dem Plan, bevor es in die Winterpause geht. Am 2.12. trifft der FSV auf den SV Kröslin. Gespielt wird auf dem Malchiner Kunstrasen und Anstoß ist um 9:30 Uhr. Dort wollen die A-Junioren auch den sechsten Sieg in Folge einfahren und die Hinrunde mit mehr als 20 Punkten abschließen.