Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5424225
   

Nachwuchsvorschau: U18 mit letztem Spiel

Details

Die Nachwuchsmannschaften des FSV gehen auch dieses Wochenende wieder auf Punktejagd. Während einige Mannschaften schon in der Winterpause sind, müssen aber einige noch spielen. So bestreitet die A-Jugend am Samstag ihr letztes Spiel in der Hinrunde, die C- und D-Junioren sind dann am Sonntag erneut aktiv.

Das letzte Spiel vor der Winterpause will die Truppe von Trainer Holger Huhs nochmal unbedingt gewinnen. Mit ein bisschen Glück, überwintert man auf einem Aufstiegsplatz. Nach einem spielfreien Wochenenden sind die Jungs heiß auf das letzte Hinrundenspiel. Gegner ist am Samstag der SV Kröslin. Anstoß ist um 9.30 Uhr auf dem Malchiner Kunstrasen. Aktuell stehen die Malchiner Jugendkicker auf Platz vier der Tabelle und haben einen Punkt Rückstand auf den dritten Platz, der schon zum Aufstieg führen kann. Kröslin wird aber die Punkte nicht freiwillig in Malchin lassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Krösliner Truppe im unteren Tabellenmittelfeld festgesetzt und sammelt fleißig weiter Punkte, um gar nicht in die Abstiegszone zu kommen. Somit kommt es auch nochmal am letzten Spieltag vor der Winterpause zu einem Duell auf Augenhöhe. Allerdings müssen die Malchiner auf ihren Kapitän Tobi Andrys verzichten. Der Mittelfeldmotor legt zu diesem Zeitpunkt seine Prüfung für den Trainerschein ab.

 

Neben der A-Jugend spielen auch die C-Junioren. Die Truppe von den Trainern Elgert/Munkelberg spielen am Sonntag zu Hause gegen den FC RW Wolgast. Die C-Junioren benötigen unbedingt Punkte, um die Abstiegszone verlassen zu können. Mit dem FC Wolgast kommt allerdings ein echter Brocken nach Malchin. Die Wolgaster stehen aktuell im Tabellenmittelfeld auf Platz fünf und wollen den Anschluss nach oben halten. Nachdem die C-Junioren vor zwei Wochen unglücklich gegen den Spitzenreiter verloren haben, muss das Team um Schmidt, Hensel und Neumann nochmal im letzten Spiel punkten. Anstoß ist am Sonntag um 9.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Malchin.

 

Die Malchiner D-Junioren spielen nach der C-Jugend gleichzeitig. Allerdings muss die D1 um Trainer Mirko Schröder nach Anklam zum Spitzenreiter reisen, währenddessen die D2 von Dietmar Schünemman zu Hause im Kreispokal gegen den PSV Neustrelitz spielen muss. Vor zwei Wochen konnte die Mannschaft von Mirko Schröder in Ueckermünde drei Punkte holen und haben somit die Abstiegsplätze verlassen. So reist man ohne großen Druck zum Spitzenreiter. Für beide Mannschaften ist dies das letzte Spiel in der Hinrunde bevor dann die Hallensaison eröffnet ist.