Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5439656
   

Trotz starker Leistung - Malchiner C-Junioren verpassen ersten Saisonsieg

Details

Mit hängenden Köpfen und ein wenig Wut im Bauch verließen die Malchiner Junioren den Kunstrasenplatz. Hatten Sie doch eine Bärenstarke Leistung gezeigt, allerdings doch in letzter Sekunde alle Punkte aus der Hand gegeben. Wer seine Chancen nicht nutzt, wird am Ende dafür bestraft. Diese Fußballweisheit passt wie die Faust aufs Auge des Spiels der C-Junioren des FSV gegen die Gäste aus Pasewalk. Hatte man doch in den 70 Minuten Spielzeit reihenweise zum Teil bester Chancen ausgelassen.

Nach kurzem Abtasten der beiden Teams wurden die Malchiner immer mutiger, bestimmten das Spiel und erarbeiteten sich durch Florian Hensel und Eric Stramm erste Chancen. Diese blieben allerdings ungenutz. In der 20. Minute ging dann der Gast aus Pasewalk aus dem Nichts in Führung. Einen leichten Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Gäste eiskalt aus und Neo-Tim Achterberg ließ dem starken Aushilfskeeper Mergim Morina keine Chance. Unbeeindruckt spielte Malchin nach dem Rückstand weiter nach vorne, aber sowohl Eric Stramm als auch Aaron Kruschel konnten beste Chancen nicht nutzen und es ging mit 0:1 in die Pause. 2. Halbzeit, gleiches Bild: Malchin bestimmt das Spiel und hat Chance auf Chance auf den Ausgleich. In der 52. Minute war es dann endlich soweit. Eine Standartsituation musste dafür herhalten. Ein stark getretener Freistoß von Jacob Elgert konnte der Gästetorwart nur nach vorne abklatschen. Maxim Conrad stand goldrichtig und netzte zum verdienten Ausgleich ein.

 

Auch nach dem Ausgleich blieben die FSVer am Drücker und drängten auf den Siegtreffer. Die größte Chance verpasste Florian Hensel, als er nach klasse Vorarbeit von Eric Stramm allein auf den Torwart zulief, das Tor dann aber um Zentimeter verfehlte. Und es kam wie es kommen musste. Es lief bereits die Nachspielzeit, als ein Befreiungsschlag der Pasewalker durchrutschte und Achterberg seinen zweiten Treffer markieren konnte. Somit entführten eiskalte Pasewalker alle 3 Punkte aus Malchin. Für die FSV Jungs heißt es auf die starke Vorstellung aufzubauen und am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen Waren wieder auf Punktejagd zu gehen.