Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5438530
   

B-Junioren: Erster Sieg für Malchin, erste Niederlage für Demmin

Details

Die Malchiner B-Jugend konnte sich am Samstagvormittag über ihren ersten Saisonsieg freuen. Nachdem man das erste Saisonspiel unglücklich mit 3:5 gegen Chemie Neubrandenburg verloren hatte, konnte am Samstag ein Sieg gegen den Demminer SV eingefahren werden. Die B-Jugend wurde unterstützt durch Spieler der Malchiner A-Jugend, die noch spielberechtig sind. Somit hatte das Trainergespann Andrys/Machemehl eine gute Truppe zusammen, um die ersten Punkte der Saison zu holen.

Die ersten Minuten tasteten sich beiden Mannschaften ab und waren darauf bedacht hinten sicher zu stehen. Nach rund zehn Minuten erhöhten die Malchiner das Tempo und kamen folgerichtig in der 13. Minute zur 1:0 Führung. Nach einer tollen Kombination über Glenz und Wagenknecht, traf dann Hendrik Liasu zur Führung. Nach der Malchiner Führung kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten zwei sehr gute Möglichkeiten, aber Torwart Malte Emberger hielt stark. In der 32.Minute kamen die Demminer dann zum verdienten 1:1 Ausgleich. Aber nur drei Minuten später traf Max Asmus zum 2:1 aus Malchiner Sicht. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel wollten die Demminer das Spiel drehen, aber die Malchiner hielten dem Druck stand und konnten in der 56. Spielminute auf 3:1 erhöhen.

 

 

Die Malchiner B-Junioren zogen sich dann in ihre eigene Hälfte zurück und legten Wert auf Konter. Nach einer Roten Karte für Malchin musste man die letzten 15 Minuten noch überstehen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Nachdem Demmin noch zweimal die Latte traf, konnte am Ende der erste Dreier der Saison eingefahren werden. Das nächste Spiel der Malchiner B-Jugend ist dann am 01.10. gegen Sarow/Pentz. Dort will man erneut eine gute Truppe zusammenstellen und vielleicht die nächsten Punkte nach Malchin holen.