Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5439656
   

Malchiner A-Junioren mit 2 Niederlagen

Details

Die A-Jugend des FSV Malchin musste am Wochenende zwei sehr unglückliche Niederlagen hinnehmen.

Am Donnerstagabend war man beim Grimmener SV Gast. Das Spiel begann sehr vielversprechend für die Mannschaft von Trainer Holger Huhs, denn nach 15 Minuten führte man mit 0:1.

 

Nach einem starken Pass von Tobi Andrys, netzte Marcel Thürmann ein. Neun Minuten später glich dann Grimmen aus, nachdem die Malchiner Abwehr nach einem Grimmener Einwurf nicht aufpasste und den Ball nicht klären konnte. Das 1:1 als Endstand wäre gerecht gewesen, aber die Malchiner schwächten sich selbst, indem Thürmann in der 70. Minute Gelb/Rot sah und Asmus in der 75. Minute einen Elfmeter verursachte. So verlor man nach einer sehr starken Leistung mit 2:1 in Grimmen. Am Samstag, also zwei Tage später hatte man den RW Wolgast zu Gast auf dem heimischen Kunstrasen. Die Personaldecke war durch das Grimmen-Spiel minimiert. Thürmann gesperrt und Prange verletzt. Außerdem mussten die Malchiner die Verletzung ihres Kapitäns Tobi Andrys verkraften, der in Grimmen eine hervorragende Leistung brachte und sich dort nach mehreren heftigen Einsteigen gegen ihn verletzte. Somit übernahm Simon Schnepf am Samstag die Binde, konnte aber auch nicht verhindern, dass seine Mannschaft Wolgast mit 2:4 unterlag. Nachdem man zur Pause schon mit 0:2 hinten lag, kamen die Malchiner in der zweiten Hälfte zu einem 2:2, nachdem Niels Thielking zweimal traf.

 

Aber individuelle Fehler und ein Malchiner Eigentor machten den Wolgaster Sieg perfekt. Somit war es ein schmerzhaftes, aber lehrreiches Wochenende für die Malchiner Jungs. Die sah auch Trainer Holger Huhs: „Wir spielen derzeit einen klasse Fußball, belohnen uns aber nicht. Durch unnötige Aktionen auf dem Feld und Fehler in der Defensive haben wir diese beiden Spiele verloren. Bei beiden Spielen wäre zu mindestens ein Unentschieden, eigentlich sogar ein Sieg gegen Wolgast, drin gewesen. Aber wir werden weitermachen und aus den Fehlern lernen.“