Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5432528
   

Missglückte Generalprobe für FSV-Landesligist

Details

Mit einer 3:4-Pleite muss der Malchiner FSV in die Punkterunde starten. Im letzten Testmatch gabs für die 1919er eine überraschende Niederlage. Daniil Podgorskij war schon drumherum um Thomas Adel. Der Rogeezer Interims-Keeper guckte dem Malchiner Offensivmann nur noch nach, wie er kurz vor dem Fünfmeterraum den Ball versuchte aufs Tor zu bringen. Diese 90. Minute brachte es dann nochmal auf den Punkt.

Rudis-Versuch, so nennt man Podgorskij nicht nur in Malchin, fingen die Abwehrmeute der Gäste noch vor der Linie ab. Der vierte Malchiner Treffer lag nicht nur hier in der Luft, fiel jedoch nicht. Die Rogeezer hingegen reckten nach Abpfiff die Fäuste in die Luft, als ginge es um mehr als um ein Testmatch. Mit viel Einsatz und ein wenig Glück holte der Landesklassevertreter einen 4:3-Sieg auf dem FSV-Kunstgrün. Vor allem der Vortrag und die Treffer des ersten Parts bescherten das durchaus überraschende Endresultat. Zwar hatte Kallmeier die Gäste in der 9. Minute in Führung gebracht, auf sich sitzen ließ der FSV dies nicht. Rudi Podgorskij, der mit Abstauber das 1:1 erzielte, sowie Mehmet Yildiz drehten den Rückschlag fix (13.). Es folgten 20 Minuten in denen der Platzherr weder im Angriff noch in der Rückwärtsbewegung anbot, was mit Landesliga-Fußball zu tun hat. Rogeez, das fußballerisch durchaus zu überzeugen wusste, zog auf 4:2 davon.

Schnell zogen die 1919er einige Lehren aus dem schwachen Auftritt. Nach dem Seitenwechsel rissen die 1919er das Geschehen an sich und erspielten sich eine Reihe von Torchancen. Das 3:4 von Yildiz (48.) blieb der einzige Treffer des zweiten Parts.

 

FSV Malchin: Emberger; Dill, Siewert, Röhr, Peters, Schmidt (46. Asmus), Weinreich, Jähnke, Podgorskiij (46. Hensel), Yildiz, Poulios