Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5432377
   

Landesliga startet in die Rückrunde

Details

Am Wochenende wird die Malchiner Elf in der Tabelle abrutschen. So viel ist klar. Erst in einer Woche steigt der MeckSchweizer-Landesligist in die Punkterunde ein und testet am Sonnabend final. In der zweithöchsten Spielklasse des Fußball-Landes rollt jetzt wieder der Ball. Jene Matches die dem Wintereinbruch zu Dezember zum Opfer fielen, werden am kommenden Wochenende nachgeholt.

Hochlegen wird der FSV Malchin die Beine nicht, doch die Mannschaft hat kein Punktspiel vor der Brust. Dennoch dürften die Peenestädter genau auf die Resultate blicken, da sie unmittelbare Auswirkungen auf die FSV-Ausgangslage haben werden. Die Konstellation im Tabellenmittelfeld ist verzwickt. Von Platz 3, den seit letzten Sonnabend der TSV Friedland innehat bis Platz 11 (Blau Weiß Greifswald) trennen die Teams gerade einmal die Winzigkeit von sieben Zählern. Auf Platz 4 liegend bestreitet der Malchiner FSV am Sonnabend sein letztes Testspiel während die Konkurrenz vom VfL Bergen (gegen Blau Weiß Greifswald), SV Waren 09 (gegen SV Kröslin) und Karlsburg Züssow (Heimspiel gegen Richtenberg) in ihren Auftaktduellen klar favorisiert sind. Der Malchiner Tross sieht es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sollten die Heimmannschaften ihre Spiele gewinnen, würde der FSV in der Tabelle abrutschen.

 

Jedoch würde auch der Abstand zu der direkten Abstiegszone bestand haben. Der Vorsprung beträgt aktuell 12 Zähler. Die Malchiner wissen aus der letzten Saison, dass dies nichts bedeuten muss. Im letzten Jahr schafften Rot-Weiß Wolgast und der VFC Anklam eine famose Rückrunde aufs Feld zu bringen, sammelten Punkt um Punkt. Zuletzt hatte der Malchiner Tross einen Aufwärtstrend zu verzeichnen. In den Testspielen gabs zwei Siege und 1 Remis. Bevor für die Rot-Weißen das erste Pflichtspiel auf dem Programm steht, wird am Wochenende final getestet. Der SV Rogeez aus der Landesklasse ist am Sonnabend ab 14 Uhr am Fritz-Reuter-Platz zu Gast. Zuschauer sind willkommen.