Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5432459
   

Vier Tore bis zur elften Minute bei FSV-Auswärtspremiere

Details

Voll auf ihre Kosten sind die Malchiner Fußballer gekommen. Bei ihrem Auswärtsspiel im polnischen Police bot die Mannschaft eine klasse Leistung und ein torreiches Auswärtsspiel. Auch wenn am Ende der Sieg verpasst wurde, überwog ein positives Fazit vom ersten Malchiner Auswärtstrip des Jahres.

Bei Chemik Police holten die 1919er einen Zwei-Tore-Rückstand auf und konnten sich in der zweiten Hälfte einige dicke Möglichkeiten mehr als der Gastgeber erspielen. Es war nicht der Tag der Chemiker. Im Drittliga-Punktspiel gegen Baltika Koszalin unterlagen die Gelb-Grünen klar mit 3:0. Die 1919er wurden Augenzeuge und standen dann einem Großteil der Kicker gleich selbst gegenüber. Alleine die Anfangsphase auf dem Kunstgrün hatte es in sich. Schnell gingen die Platzherren mit 2:0 in Führung. Man musste böses erahnen, da die flinken Platzherren weiter im Vorwärtsgang waren. Genauso schnell jedoch schlugen die Mecklenburger zurück. Hannes Kulartz und David Schmidt trafen in der 10. und 11. Minute zum 2:2-Ausgleich.

Die Malchiner Elf, bei der Hannes Jähnke aufgrund zahlreicher Ausfälle von Abwehrspielern in der Viererkette spielte, hielt zusammen und konnte sich immer wieder aus der Umklammerung befreien. Einen dieser Konter veredelte Hannes Kulartz zur Gäste-Führung. Ohnehin, die Abwehr um Debütant Theo Ullrich, Youngster Lucian Peters und Neuzugang Florian Siewert blieb nicht nur im Verteidigen wachsam. Nach der Pause tauschte die Elf der Gastgeber fast komplett das Personal und verlor dabei spürbar an Qualität. Da ärgerte sich nicht nur Trainer Marcus Budniak über das Gegentor zum 3:3. Dem Ausgleich ging ein Fehler im Aufbauspiel voraus. Doch die Rot-Weißen blieben am Drücker und hatten im zweiten Teil die klareren Möglichkeiten. Georgios Poulios traf nur das Aluminium, sein Schuss sprang vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück. Mit dem 3:3-Endstand und viel gewonnenem Selbstvertrauen gingen die FSVer auf die Rückreise.

 

Am kommenden Sonnabend steht das finale Testspiel auf der Agenda bevor es am 8.März wieder um Punkte geht. Zum Pflichtspielstart sind die Peenestädter an einem Freitag in Neubrandenburg gefragt.