Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5432263
   

Penzliner Seriensieger kommt nach Malchin

Details

„Wir wollen weiter für Überraschungen sorgen“, - mit diesem Slogan geht der Malchiner FSV in die zweite Hälfte der Hinrunde. Im kommenden Heimspiel ist die Mannschaft wiederum Underdog. Es kommen die Unantastbaren.

Das Pokalspiel ist längst abgehakt: Für den Malchiner FSV stehen bis zur Winterpause noch sechs Punktepartien auf der Agenda, in denen die Mannschaft vor allem ein Ziel hat. Für Überraschungen zu sorgen. Es ist der zweite Teil der Hinrunde, der nun startet. Die Liga ist zweigeteilt und ausgeglichen. Der Ausfeiger und Liga-Meister scheint schon nach sieben Spielen festgezurrt zu sein. Zu gut ist der Kader des Penzliner SV, der sich im Sommer aus der Verbandsliga verabschiedete und vor allem mit Personal von Hanse Neubrandenburg verstärkte. Anders ist die Ausgangslage beim Rest der Liga. Alle anderen 13 Teams scheinen vor allem dem Ziel nachzueilen, möglichst wenig mit dem Tabellenkeller zu tun zu bekommen. Erst recht der Malchiner Tross.

 

Nach dem vermeintlichen Abstieg in der Vorsaison und eine Verjüngung der Mannschaft, geht der FSV als Außenseiter in die Spielzeit. Nach der Hälfte der Hinrunde liest sich die Bilanz sehr ordentlich. Drei Auswärtssiege konnte die Elf einfahren und steht mit dem Heimsieg gegen Empor Richtenberg nun bei zwölf Zählern in der Tabelle. Das Malchiner Unterfangen klappte bisher erstaunlich gut. „Wir hatten einige Male Glück in den Partien und nicht zu vergessen, gegen Blau Weiß Greifswald wars eine dunkle Stunde“, ordnet Trainer Marcus Budniak die ersten sieben Matches ein. Nun geht’s in die Restrunde. Vor dem Spitzenreiter haben die Malchiner wenig Angst. Zu unterschiedlich ist die Ausgangslage. Penzlin gewann alle Pflichtspiele in dieser Saison. Bester Angriff, beste Abwehr, klarer geht’s nicht. „Man kann sich an so einem Gegner auch festbeißen und reinarbeiten in das Spiel“, formuliert Budniak die Aufgabe für seine Elf. Gelungen ist das in der letzten Woche gegen die Neustrelitzer nicht. Nun soll ein neuer Anlauf genommen werden.