Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2866
Anzahl Beitragshäufigkeit
5456886
   

Wie verarbeitet Concordia den Schock? - JuS beim TuS

Details

Schnell raus aus dem Tabellenkeller wollen die Kicker von Concordia Zarnekow. Nach den vier Punkten nach zwei Partien sah es sehr gut aus. Doch dann setzte es zwei Niederlagen mit jeweils fünf Gegentreffern. Gerade die letzte Partie dürfte nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Da ist es gut, dass Concordia diese gleich wieder ausmerzen kann. Gegner am Sonntag ist der SV Nordbräu 78 Neubrandenburg, die nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust nach Zarnekow reisen.

Zudem haben sie im Kader eine enorme Erfahrung vorzuweisen. Hinzu kommt, dass Nordbräu wohl noch die bittere Niederlage der vergangenen Saison im Hinterkopf hat. Im März ballerte Concordia den 78´er sechs Dinger in den Kasten, fünf davon in den ersten 45 Minuten. Beide sind daher auf Wiedergutmachung aus - Anstoß 14:00 Uhr.

Parallel spielt am Sonntag TuS Neukalen gegen Kickers JuS. Die Minimalisten aus Jürgenstorf und Stavenhagen konnten mit den bisher erzielten drei Toren, sieben Zähler ergattern. Neukalen erzielte doppelt so viele Treffer, es reichte aber nur zu vier Punkten. In einem Duell, in dem es vor allem ums Prestige geht, könnte es eine erste Hausnummer in Sachen Zuschauerzahl geben. Das letzte Pflichtspiel der beiden Mannschaften in Neukalen aus dem Jahr 2013 sahen 180 zahlende Fans.

Einen nächsten Saisonhöhepunkt gibt es für die Zuschauer vom Faulenroster SV. Sie reisen am Samstag zum SV Waren 09. Vor ein paar Jahren hätte wohl fast keiner daran geglaubt, dass sich beide mal zusammen in einer Liga kreuzen. Doch jetzt ist es soweit. Im Müritzstadion findet zudem ein echtes Spitzenspiel statt. Waren ist Dritter, der FSV Fünfter. Körperlich in bester Verfassung und mit den eigenen Fans im Rücken, könnte für die Pecat-Elf durchaus was gehen.