Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5433137
   

Faulenrost stellt JuS erneut ein Bein

Details

Auch das zweite Duell innerhalb von sieben Tagen konnte der Faulenroster SV am Samstag auf dem heimischen Grün gegen Kickers JuS für sich entscheiden. Ein einziger Treffer von Nico Pecat reichte, um den Dreier einzufahren.

JuS zeigte sich gegenüber der deutlichen 5:0-Pokalklatsche an gleicher Stelle gerade in der Abwehr stabilisiert. Die erste Hälfte war von vielen Zweikämpfen geprägt. Die Gäste hatten hierbei die Nase ein bisschen vorn. Faulenrost kam durch Fehler im Aufbauspiel der Kickers zu ersten gefährlichen Aktionen. Doch der finale Abschluss gelang nicht, weil im letzten Moment ein Kickers-Abwehrbein im Wege stand. Bei den Reuterstädtern sorgte Paul Kokel für zwei gefährliche Aktionen. Doch weder sein Freistoß, noch sein Versuch von der Strafraumkante brachten den finalen Erfolg. Mit dem torlosen Remis gingen beide Teams in die Kabinen.

Der FSV kam giftiger aus der Partie und sorgte für Unruhe in der Kickers-Hintermannschaft. Und dennoch hatte JuS die große Chance zur Führung, als sie eine Kontergelegenheit in Überzahl nicht vollenden konnten. In letzter Sekunde klärte ein Faulenroster Abwehrbein. Drei Minuten später war es dann geschehen. Nach einem Einwurf und anschließender Flanke stand Nico Pecat goldrichtig und konnte ungehindert einköpfen (1:0/57.). Der FSV hätte wenig später sogar erhöhen müssen, vergab aber einen Riesen. Das Blatt wendete sich aber der 65. Minute. Die bis dahin faire Partie wurde hitziger. JuS verschaffte sich Vorteile und hatte an zwei Schiedsrichterentscheidungen zu knabbern. Beide Male blieb der mögliche Elfmeterpfiff aus. Und es kam noch dicker. JuS-Kapitän Tobias Völker sah wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot (75.). Dennoch hatten die Gäste den Ausgleich mehrmals vor Augen. Doch weder Lüders noch Haack mit dem Kopf konnten das Leder im Tor unterbringen. Der FSV zitterte und musste ebenfalls eine Ampelkarte für Friedrichs (84.) verkraften. Doch die Pecat-Elf brachte die knappe Führung über die Ziellinie und überholt JuS in der Tabelle.