Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5433231
   

Concordia-Niederlage trotz Drei-Tore-Führung

Details

Die 91. Minute brach in Wesenberg an und die Kugel landete ein neuntes Mal im Netz. Die Gäste aus Zarnekow wähnten sich wie im falschen Film, doch es war Realität. Die Unioner hatten gerade einen Drei-Tore-Rückstand gekippt und den 5:4-Siegtreffer in Unterzahl erzielt.

Als Stürmer Darius Grabovski in der 80. Minute den Wesenberger Rasen verließ, schien er als Matchwinner zu gehen. Zarnekows Nummer 11 hatte mit seinen drei Treffern (11./29./70.) für eine sichere 4:1-Auswärtsführung gesorgt. Zwischendurch konnte sich noch Marcel Schoknecht mit einem Freistoßtor (61.) in die Torschützenliste eintragen und die frühe Unioner Führung durch Proetel (5.) in einen fast sicheren Auswärtssieg ummünzen. Grabovski hatte gerade Platz genommen, da brach seine Concordia ein. Innerhalb von vier Minuten wurde der sicher geglaubte Auswärtssieg verspielt. Rübling mit einem Sonntagsschuss (81.), Buchheim (84.) und Roeder (85.) waren die Akteure der Wesenberger Aufholjagd. Mit dem 4:4 startete die Schlussphase. Die Gastgeber dezimierten sich nur eine Minute später selbst mit einer Roten Karte und spielten fortan in Unterzahl. Zuvor flog bereits Zarnekows Philip Bebenroth nach einem Schubser (30.) und ein Wesenberger Akteur mit einer Ampelkarte (72.) vom Feld. Mit Neun gegen Zehn begann die Nachspielzeit, mit dem glücklichen Ende für die in Unterzahl spielenden Gastgeber. Jan Proetel, der den Torreigen eröffnete, beendete das Spiel mit dem 5:4-Siegtreffer in der Nachspielzeit.

Zarnekow: Salzwedel; P. Bebenroth, A. Garz, Konopatzki, Ph. Bebenroth, Schramm, Goetzie, M. Garz, Schoknecht, Dust, Grabovski (80. Lübke)