Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5438598
   

JuS siegt spät und setzt sich oben fest

Details

Spät siegten die Kickers aus Jürgenstorf und Stavenhagen gegen den SV 1950 Chemnitz. Dafür war der Treffer von Joker Stefan Wildauer umso schöner. In der 88. Minute traf er per Seitfallzieher zum 2:1-Sieg.

Die Gastgeber starteten im heimischen Waldstadion druckvoll. Doch die gut erspielten Chancen konnten nicht genutzt werden. So brauchte es eine knifflige Situation, die der Unparteiische entscheiden musste. Nach einem Zweikampf mit Kickers JuS-Akteur Marian Schuster entschied er auf Strafstoß für die Gastgeber. Chemnitz reklamierte, es half aber nichts. Paul Kokel nahm sich die Kugel und verwandelte eiskalt zum 1:0 (51.). Danach wurden die Gastgeber ein wenig schläfrig. Chemnitz nutzte diese Phase schnell zum Ausgleich. Hübner schob in Minute 58 zum 1:1 ein. JuS hätte sich danach nicht beschweren können, wenn die 1950´er in Führung gegangen wären. Pienkos nutzte einen Riesen nicht, es blieb beim 1:1. So bekamen die Gastgeber noch einmal eine letzte Chance mit den Jokern in der Hauptrolle. Naujoks verlängerte einen langen Ball auf den ebenfalls eingewechselten Stefan Wildauer, der sehenswert per Seitfallzieher den knappen Sieg perfekt machte. Der Sieg in einer umkämpften Partie war glücklich, aufgrund der besseren Chancen aber nicht unverdient.

Kickers JuS: Weyh; Völker, Hillger, Runge (32. Zenelaj/ 80. Wildauer), Kläre, Haack, Voß, P. Kokel, Tomaszewski, F. Kokel (70. Naujoks), Schuster