Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5433106
   

Kickers und Groß Plasten distanzieren Malchiner Reserve

Details

So viel scheint sicher: In der Fußball-Kreisliga der D-Junioren wird es einen Zweikampf um den Staffelsieg geben. Der MSV Groß Plasten distanzierte die zweite Garnitur des FSV Malchin. Kickers JuS 03 und der MSV Groß Plasten führen die Staffel 3 an. Zwar sind erst 5 Spieltage absolviert, doch hat sich schon die Spreu vom Weizen getrennt.

Ohnehin wird in der Hinrunde nach lokalen Gegebenheiten die Liga aufgeteilt. Nach der Hinrunde werden dann die besten jeder Staffel in einer Goldrunde zu einer Liga zusammengeführt. Dieses Verfahren wird ebenso mit den Platzierten angewandt, um ausgeglichene Leistungsniveaus zu erreichen. Die Hälfte der Runde ist absolviert. Überraschend konnte die Malchiner Zweitvertretung in die Spitzengruppe vorstoßen. Nach Siegen über den SV Chemnitz, SV Waren 09 2 und SV 46 Rosenow stand die 11 und 12-Jährigen überraschend in der Spitzengruppe. Ebenso wie der MSV Groß Plasten. Die Plastener führen die Liga gemeinsam mit Kickers JuS 03 an. Dieses Duo hat sich schon einen kleinen Vorsprung erspielt und dürfte den Staffelsieg unter sich ausmachen. Erst recht weil die Plastener am Sonntag Verfolger FSV Malchin besiegten. Beim 5:1-Auswärtssieg führten die Gästen durch Treffer von Joseph Rensch und Ron Jeske schon nach 5 Minuten mit 2:0.

 

Die Müritzer hatten alles im Griff, da sich die Malchiner schwertaten Chancen zu erspielen. Im weiten Part änderte sich das Bild wenig. Die Gäste hatten im Mittelfeld alles im Griff. Hanna Kadow, Ron Jeske und Tim Sünwoldt erhöhten zum 5:1-Endstand. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen stehen nun Kickers JuS und der MSV Groß Plasten an der Spitze der Tabelle. Die Malchiner liegen im Mittelfeld und wollen die Qualifikation für die Silberstaffel erreichen.