Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2944
Anzahl Beitragshäufigkeit
5986466
   

FSV-Youngster klettern auf Platz 3

Details

In der Fußball Landesliga der D-Junioren konnten die Malchiner vorübergehend Platz 3 einnehmen. Gegner SV Waren 09 steckt nach der Niederlage im Walter-Block-Stadion hingegen tief im Keller der Tabelle fest.

Es ist vollbracht. Am Mittwoch herrschte das erste Mal in dieser Jahr wieder richtig Leben auf dem Rasen des Walter-Block-Stadions. Noch am Dienstag-Abend musste das Training der Landesliga-Herrenmannschaft – trotz der bedrohlichen sportlichen Situation abgesagt werden. Der Rasen war schlichtweg nicht bespielbar.

Zuletzt wurde im September 2022 im Block-Stadion ein Match angepfiffen. Dass die Malchiner durchaus wissen, wie man auf Naturrasen den Ball im gegnerischen Kasten unterbringt, zeigten die D-Junioren. Der SV Waren 09 war in den 60 Minuten deutlich unterlagen unterlag mit 1:7. Die Gäste reisten mit einigen Personalsorgen zur Nachholpartie. Die FSVer erspielten sich eine Reihe von Tormöglichkeiten und konnte das Toreschießen auf mehrere Schultern verteilen. Lian Bastian, Bruno Schröder und Jandy Farman trafen in den ersten 20 Minuten. Es stand 4:0. Die Gäste kamen nach der Pause zum Anschlusstreffer. Kilian Ludwig mit einem strammen Vollspannschuß stellte für die Peenestdäter den alten Abstand wieder her. Rade Budniak erhöhte in der Endphase zum 7:1-Endstand.

 

Die Müritzer belegen aktuell den vorletzten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende sind sie spielfrei. Anders die Nachwuchsmannschaft der Malchiner. Drei Spieltage vor Saisonende springen Kahlert, Pieper, Schröder und Co auf Tabellenplatz 3, haben jedoch ein Match mehr absolviert. Schon am Sonntag geht’s weiter für die Mannschaft von Trainer Marcus Budniak. Um 10 Uhr ist der VFC Anklam in Malchin Zu Gast. Das Hinspiel verloren die Rot-Weißen klar mit 6:0.

 

FSV Malchin: Tschörner, Pieper, Fechner (von Waldthausen), Farman, Bastian (Willmann), Kahlert, Budniak (Ludwig), Schröder