Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2163
Anzahl Beitragshäufigkeit
2049497
   
   

F-Junioren feiern Saisonstart

Details

Die Malchiner F-Junioren sind in die Saison gestartet. Die 7- und 8-Jährigen Jungen und Mädchen gehen erstmals einem geregelten Punktspielbetrieb nach. Ergebnisse werden hier nicht gewertet. Diese Maßnahme soll die Entwicklung der Kinder fördern und ihnen vor allem Spaß am Fußballspiel vermitteln. Der Spaßfaktor stand beim Auftakt an erster Stelle. Das ist kein Wunder.

Der FSV Malchin geht in dieser Altersklasse mit 2 Mannschaften in den Spielbetrieb. Diese trafen am Sonnabend im direkten Vergleich aufeinander. Es wurde ein Fußballfest. Tore gab es hüben wir drüben, obwohl die Torleute Quinn Budniak und Vincent Barß noch so einige Paraden zeigten. Louis Westphal und Jonah Weißberg wirbelten im Mittelfeld. Lara Weikert passte in der Abwehr auf. Es ging hin und her. Gresiano Cobaij wirbelte im Angriff und zeigte seine Treffsicherheit. Alle Kinder hatten merklich ihren Spaß.

 

Mit diesem Elan wollen die Jungen und Mädchen die Saison angehen. Viele Spiele stehen nicht auf dem Plan. Daher wird die Mannschaft zuden Pflichtprogramm einige Testspiele absolvieren, in denen die im Training erlernten Elemente gezeigt werden können. Die Mannschaft trainiert immer dienstags und donnerstags um 15:30 Uhr. Bis zum Herbst wird die Knirpse im Stadion auf Torejagd gehen.

   
?>
   
   

News