Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430406
   

2012er Jahrgang gibt Turnier-Debüt

Details

Die nächste Generation von Fußballern hatte am Sonnabend in Malchin ihren großen Auftritt. Erstmals gab der Jahrgang 2012 bei einem eigenen Turnier seine Visitenkarte ab. Vier Teams aus der Region sammelten wertvolle Erfahrungen und konnten viele Tore feiern. Der FSV Malchin bereitet bereits den kommenden G-Junioren-Jahrgang vor. Bei einigen losen Turnieren können die Fünfjährigen Jungen und Mädchen ihr Können unter Beweis stellen und auf Torejagd gehen.

Trainiert wird ein oder zweimal in der Woche. Passen und Dribbeln stehen dann ebenso auf dem Trainingsplan wie das Elementare des Sports. Das Lernen des Spielregeln und das Miteinander spielen stehen dabei neben dem Spaß im Vordergrund. Ein volles Programm hatten die kleinsten Malchiner Fussballer am Wochenenden. Während die älteren G-Junioren-Fußballer am Sonntag beim Bützower Weihnachtsturnier antraten, blieben die kleineren Gastgeber für den ersten Vergleich des Jahrgangs 2012. Die kleinere hatten hierzu drei Mannschaften eingeladen. Neben dem FC Neubrandenburg kamen der MSC Waren sowie der SV Pastow. Gespielt wurde eine Doppelrunde bei einer Dauer von 8 Minuten pro Spiel. So hatte jedes Team am Ende des Vormittags 6 Turnierspiele absolviert. Gleich fünf ihren Spiele konnte die kleinen Rot-Weißen erfolgreich gestalten. Bei der Siegerehrung spielte dies keine Rolle. Jeder Spieler jeder Mannschaft wurde mit einer glänzenden Medaille ausgezeichnet, obendrein gab es einen Milka-Weihnachtsmann.

 

Die „älteren“ G-Junioren spielten beim Turnier des TSV Bützow mit. Dort gab es namhafte Konkurrenz. So waren neben den starken Gastgebern auch die Fußball-Knirpse des FC Hansa Rostock im Teilnehmerfeld. Ein tolles Erlebnis für die Malchiner Bambinis, die im Januar und Februar noch bei reichlich Wettkämpfen mitspielen wollen.