Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5411144
   

Perfekte Hinrunde für Kickers JuS

Details

Auf eine perfekte Hinrunde können die C-Junioren von Kickers JuS zurückblicken. In neun Partien der Kreisliga gab es neun Siege. Diese Serie soll möglichst auch im nächsten Jahr halten.

Ein Torverhältnis von 73:8 und 27 Punkte. So lautet die beeindruckende Statistik. Folgerichtig führen die JuS-Junioren die Tabelle an. Alles begann am 2. September.Mit 12:0 wurde Burg Stargard aus dem Waldstadion geschossen. Weiter ging es mit einem 7:0-Auswärtssieg bei Chemie Neubrandenburg. Die perfekte Hinrunde endete im November in Woldegk. Hier musste sich JuS strecken und gewann denkbar knapp mit 4:3. Charlie Braun traf in der Nachspielzeit und machte das JuS-Glück perfekt. Es war sein 12. Saisontreffer. In der Torjägerliste liegt er gleichauf mit Mannschaftskollege Paul Elberg. Nur Eduard Groo ist mit 15 Toren noch erfolgreicher und führt die interne Liste an.

Trainiert werden die Jungs von einem Trio. Eric Below, Paul Kokel und Christian „Ohni“ Ohndorfer heißt das Trainerteam. Die drei Übungsleiter bauten zusammen mit Rosenow eine Spielgemeinschaft zusammen. Die C-Junioren spielen erstmals auf Großfeld. Schnell wurde eine Einheit geformt. „Die verlustpunktfreie Hinrundeist eine starke Leistung“, ist sich das Trainer-Trio einig. Gleichwohl ist das Niveau aber auch überschaubar, was sie Leistung jedoch nicht schmälern soll. Ein Ziel verfolgen alle drei ebenfalls zusammen: „Wir wollen so erfolgreich wie möglich Jugendarbeit betreiben. Die gute Trainingsbeteiligung bringt Spaß bei der Arbeit mit jungen Fußballern.“ In den Wochen des Ehrenamtes kann das nicht genug geschätzt werden. Derzeit bereitet sich der Herbstmeister auf die Hallensaison vor. In der Rückrunde soll es dann so lang wie möglich mit Siegen weiter gehen. Eine perfekte Saison wird angepeilt.