Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5438635
   

Nachwuchsteams steigen in Punkterunde ein

Details

Ins Punkterennen starten am Wochenende die vier ältesten Nachwuchsmannschaften. Auch eine A-Jugend schicken die 1919er Rennen. Erstmals nach 3 Jahren hate der FSV 1919 wieder alle Nachwuchsteams besetzt und ist damit in der Mecklenburgsichen Schweiz der einzige Verein, der dies von sich sagen kann. Am Wochenende feiern die neuformierten Teams Premiere.

Die A-Junioren bestriten ihr Auftaktspiel der neuen Saison in der Ferne. Weit geht die Reise nicht. Am Sonnabend ist die Elf um das Trainergespann Klepper/Stickel in Altentreptow gefordert. Die Treptower sind ebenso neu in der Landesliga wie der FSV aus Malchin. Allerdings legen die 90er keinen Kaltstart hin, im letzten Jahr spielte Altentreptow in der Verbansliga und stieg in die Landesliga ab. Bei den Malchiner, die mit einem Mix aus A- und B-Junioren antreten, gab es vielversprechende Ansätze in der Vorbereitung. Ein Sieg sprang in der Testphase nicht heraus. In der Generalprobe verlor die Mannschaft mit 3:1 gegen den Demminer SV.

 

Die C-Junioren und ihr Trainer Heiko Asmus haben am Sonnabend Heimvorteil. Gegner im Stadion ist der Greifswalder FC 2.

 

Die B-Junioren stehen vor einer schwierigen Saison, da der Kader noch nicht gefestigt ist. Gegen den Sivershäger SV hängen am Sonntag die Trauben entsprechend hoch.

 

Die D-Junioren bei denen Kay Machemehl das Zepter übernommen hat, gehen in der Lanesliga an den Start. Am Sonntag ist auf dem Kunstrasenplatz der TSV 1814 Friedland eine große Auftakthürde.