Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5432847
   

FSV wird Vierter in Laage

Details

Eine Woche vor dem ersten Testspiel saugte eine Auswahl des FSV Malchin Wettkampfpraxis beim Laager Hallencup auf. Betont wurden nach dem letzten Turnierspiel vor allem Personalalternativen, sportlich spielte der FSV nicht die Rolle wie im Vorjahr, als der Turniersieg glückte. So konnte Robert Kiehn erstmals seit 7 Monaten wieder das FSV-Trikot überstreifen und hielt beschwerdefrei durch.

Der Verteidiger kam in der Hinrunde nicht zu einer einzigen Spielminute in der Landesliga-Elf und soll nun langsam aufgebaut werden. Auch konnte Youngster Toni Utes Erfahrungen sammeln und bot eine solide Leistung. Für das 17-jährige Eigengewächs wars das erste Hallenturnier im Herrenbereich. Das Laager Turnier stand unter keinem guten Stern. Kurzfristig sagten 2 Rostocker Mannschaften ab, so dass der Gastgeber eher eine Wettkampf-Notlösung anbot. Der LSV stellte ein zweites Team, dass neben dem Bölkower SV und TSV Bützow an den Start ging. Die Roten bekamen es gleich mit dem Gastgeber zu tun. Nach verheißungsvollem Start geriet der FSV dann ins Hintertreffen. Der Gastgeber nutzte die Führung aus, lies den 1919ern kaum eine Chance und konterte sich zu einem klaren 4:0-Erfolg. Auftaktpleiten in Laage sind bekanntlich nichts neues für die FSVer. Im Vorjahr setzte es ein 1:5 gegen Förderkader Rene Schneider. Eine Steigerung zeigten die Malchiner auch dieses Mal. Gegen den Turnierfavoriten TSV Bützow lieferten sich beide Auswahlen ein tolles Gefecht. Die Malchiner Führung konnte nicht ausgebaut werden und Bützow kam 3 Minuten vor dem Ende zum 1:1. Die besseren Chancen hielten die 1919er vor, Tore fielen keine mehr. Dem ersten Punktgewinn folgte ein 6:2 gegen den Laager SV 2. Im letzten Turnierspiel hätte den FSVern ein Remis für Platz 3 gereicht. Bölkow war stabiler und siegte 2:0. Malchin war Vierter und frohlockt dem scharfen Trainingsstart entgegen. Am Sonnabend steht die Testspielpremiere auf dem Plan. Gegner ist der Landesklasse-Vertreter vom PSV Röbel.

 

FSV Malchin: Müller; Kiehn, Utes, Köllmann, F. Appel, Rümker, Yildiz, Meyer, Libnow

 

 

1. Laager SV 03 I - 12 Punkte - 18:4 Tore

2. TSV Bützow 1952 e.V. - 7 Punkte - 7:5 Tore

3. Bölkower SV - 6 Punkte - 7:9 Tore

4. FSV 1919 Malchin - 4 Punkte - 7:9 Tore

5. Laager SV 03 II - 0 Punkte - 9:21 Tore