Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5434022
   

Malchiner beenden Winterschlaf

Details

Aus dem Winterschlaf erwacht der Spitzenreiter der Fußball-Landesliga in diesen Tagen. Nachdem der Dezember gänzlich der Ruhe und Regeneration verschrieben war, nehmen Die Rot-Weißen Mitte Januar das Training wieder auf.

In das Vorbereitungsprogramm der 1919er haben sich einige namhafte Kaliber geschlichen.

Während am 16. März zunächst das letzte Hallenturnier auf dem Programm steht, in Laage gehen Rümker, Netling und Co als Titelverteidiger an den Start, startet eine Woche später schon das Freiluftprogramm. Am 23. Januar gastiert der FSV Malchin dann beim Landesklassisten PSV Röbel (15 Uhr.) Es folgen Testspiele gegen drei Verbandsligisten. Der FC Förderkader Rene Schneider ist am 30. Januar (14 Uhr) auf dem Kunstrasen zu Gast. Eine Woche später kommt die TSG Neustrelitz II zum Vergleich. Im Sommer noch sagte die TSG das Spiel wegen Personalmangels ab. Ein Höhepunkt und der wohl schwerste Brocken der Vorbereitung kommt am Dienstag-Abend an die Peene. Mit dem Greifswalder FC spielt ein Spitzenteam der Verbandsliga am 16. Februar um 19 Uhr vor. Die Greifswalder sind ebenso keine Unbekannten, traf man in der Sommerprobephase schon aufeinander. Der Spitzenreiter der Landesliga Nord, der TSV Bützow ist am 20. Februar Gegner in Malchin (15.30 Uhr). Die Generalprobe für die FSVer steigt dann eine Woche später beim Laager SV 03.

 

Personelle Veränderungen gibt es bei den Malchinern nicht. Zum Start in die Rückrunde wird lediglich Jan Niemann fehlen, der eine Sperre von 4 Spielen wegen eines Platzverweises aus dem Penzlin-Spiel abzusitzen hat. Fast als Neuzugänge dürften die Langzeitverletzten Robert Kiehn und Mehmet Yildiz zu werten sein. Kiehn kam in der Hinrunde nicht zu einem Einsatz in der Startelf. Yildiz hingehen verletzte sich im Laufe der Hinrunde.

 

Der Punktspielstart ist für Anfang März terminiert. Dann kommt der FSV 90 Altentreptow zum Malchiner Kunstrasen.