Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5439591
   

FSV freut sich mit "Olic"

Details

Jung, talentiert, trainingsfleißig – in der Malchiner Offensivabteilung blitzt Ole Veiko Meyer auf. Der Verein zeigt damit talentierten Jungspunden den Weg in den Männerbereich auf und wie die Mannschaft entwickelt werden soll. Entscheidend: Der 18-Jährige hatte einige Anfragen, wird den Rot-Weißen erhalten bleiben. Die Zeiten der reihenweisen Abgänge von namhaften Spielern sind vorbei. Die Landesliga-Elf präsentiert sich trotz Minimal-Kader in der Liga gut und steht in der Spitze.

Aktuell belegt die Elf den dritten Rang. Wer gut spielt, weckt das Interesse von anderen Vereinen. Der Mann mit der Rückennummer 10 rief einige größere Clubs der Region auf den Plan, doch sein Vorhaben steht fest. „Ich will in Malchin bleiben. Das Vereine bei mir anrufen ist in jedem Jahr so. In Malchin fühle ich mich pudelwohl.“, erklärt der 18-Jährige und gibt Gleichaltrigen gleich einen Rat „Der Schritt als junger Spieler zum FSV war das Beste was einem passieren kann. Der Trainer setzt auf junge Leute, das Training ist stark und die Bedingungen blendend“.   Vor der Saison kam der Offensivmann von den Junioren des PSV Röbel. Zuvor spielte er schon im Nachwuchs des SV Waren 09 und galt als eines des größten Talente des Müritzkreises.   Schnibbeln, Dribbeln, Schnittstellen in des Gegners Abwehr finden gehören zu den Stärken des Freistoßspezialisten, der schon eine große Fangemeinde im Malchiner Publikum nachweisen kann. Zu der gehört auch die ganze Familie, die beim Heim- und Auswärtsspielen eigentlich immer am Spielfeldrand mitbibbert. „Vollspann, das ist echt nicht mein Ding“, grinst der Warener über seine Schwächen und doch, sein erstes Tor für die Roten war ein Vollspannschuss.

 

In der Rückrunde hat der offensive Mittelfeldmann schon vier Tore erzielt. In den letzten sechs Spielen darf noch das ein oder andere hinzu kommen, fordert die Frohnatur von sich. Ohnehin ist der Antreiber immer für einen Spaß gut, so hat er mit seinen Teamkollegen auch außerhalb einiges zu Lachen. Sein nächstes Ziel ist Platz 3 in der Liga. „Dann haben die Trainer mir eine Medaille versprochen. Nur für mich“. Dafür brauchen die 1919er noch einige Punkte. Am besten gleich am Sonnabend, wenn die Malchiner in Penkun antreten.