Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5431966
   

Joschi ist "Spieler der Saison"

Details

Eine Ehrung aus der abgelaufenen Saison gab es vor dem ersten Testspiel der neuen Spielzeit beim Malchiner FSV. Mit Jan Niemann kürten die Trainer des Männerbereichs jemanden zum Akteur des Jahres, der gar nicht so oft auf dem Platz zu finden war. Joschi, wie er von den Teamkameraden genannt wird, hatte in der abgelaufenen Saison mit einigen Verletzungen zu kämpfen, trainierte sich aber trotz aller Rückschläge immer wieder an das Team heran, lief teilweise verletzt auf. Vielen Fans wird noch das letzte Saisonspiel in Erinnerung bleiben, als der 27-Jährige zwei Saisontreffer beim SV Pastow erzielte.

Seine beste Leistung aber bot er beim FC Mecklenburg Schwerin, als er Top-Mann Christopher Schmandt aus dem Spiel nahm. „Jan ist hat sich immer vorbildlich verhalten. Zudem sich gut entwickelt, fließig trainiert und einen guten Einfluss in der Mannschaft“, begründet Trainer Marcus Budniak die Wahl. Als Auszeichnung erhielt Jan ein Trikot der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mittlerweile ist Niemann auf der Außenbahn zu Hause. Der einstige Gielower kam als Stürmer nach Malchin, wurde umgeschult und hat das Tore schießen nicht verlernt. Dazu ist er mittlerweile als Kassenwart aktiv und tritt gemeinsam mit Patrick Gieseler die Nachfolge von Robert Pätzold an. An diesem Wochenende wird der torhungrige Verteidiger weder beim Drachenbootrennen, noch beim Testspiel gegen den TSV Bützow, 14 Uhr Block-Stadion, im Einsatz sein. Er weilt im Urlaub – mit einem neuen Trikot.