Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5418702
   

Malchin schlägt Bützow und testet Mittwoch weiter

Details

Ein Last-Minute Elfmeter hat den Freitag-Abend des FSV Malchin richtig rund gemacht. Die 1919er schlugen den Verbandsligisten TSV Bützow knapp. Peter Munkelberg, mit Spitznamen Muskel, brachte dann doch noch das i-Tüpfelchen fertig und setzte den Ball ins Tor.

Weder der TSV Bützow noch seinen Malchiner Kollegen gelang zuvor dieses Kunststück, klare Möglichkeiten hatten beide Auswahlen durchaus und nicht nur die feinen Spielzüge machten dieses Testspiel zu einer ernsten Angelegenheit. Schnell wurde klar, zu einem Freundschaftsspiel trafen sich das Schlusslicht der Verbandsliga und der abstiegsbedrohte Landesligist aus Malchin nicht. Formüberprüfung ja und vor allem Selbstvertrauen, für einen Fußballer eine besonderes Elixier und ebenso wichtig wie Training, einsammeln wo es nur geht. Stand auf der Tagesordnung. Immer unterhaltsam, immer temporeich, immer krachend. In gut drei Wochen rollt der Ball wieder um Punkte. Es rasselte des Öfteren in den Zweikämpfen und so hatte Eberhard Hoth zu tun die Ordnung auf dem Feld zu wahren. Der erfahrene Referee machte dies souverän und beruhigte die Gemüter. Viel besser als noch am Dienstag stemmte sich der Malchiner Clan dem höherklassigen Gegner.

Einige junge Spieler brachte Trainer Marcus Budniak aufs Feld. Ein mutiger Schritt, der sich auszahlte. In der Abwehr gab Nico Libnow sein Heimdebüt. Der lange Defensivmann fehlte fast die komplette Hinserie und soll nun langsam an das stressige Punktejagd auf dem Platz herangeführt werden. Flankiert wurde er später von Peter Munkelberg, der seinen Part in der letzten Reihe resoluter interpretierte als beim düsteren Abwehr-Auftritt in Güstrow und am Ende sogar zum Matchwinner wurde. Schon am Mittwoch geht’s für die FSVer weiter. Dann kommt der 1. FC Neubrandenburg zum Testduell. Anpfiff ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasen.