Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2944
Anzahl Beitragshäufigkeit
5976443
   

Testspielserie mit ersten Malchiner Heimauftritt

Details

Der FSV Malchin hat sich auf den Weg gemacht. Gemeint ist die Saisonvorbereitung in die die 1919er eingestiegen sind. Mit dem TSV Bützow steht der nächste Prüfstein bereit. Freitag um 19 Uhr ertönt der Anpfiff auf dem Kunstrasen. Am Dienstag gab es bereits das erste Testspiel.

Beim Verbandsligisten Güstrower SC kam der Malchiner FSV Clan mit einer 5:0-Niederlage davon. Der Spielstand stand schon nach 40 Minuten fest. Besonders ärgerlich war das leichte Spiel, welches die Güstrower hatten den FSV auszuspielen. Viel Gegenwehr konnte die von Peter Munkelberg angeführte Abwehr nicht organisieren. Es waren geradeeinmal 4 Minuten gespielt, da stand es 2:0 für den Gastgeber. „Da war wenig FSV-Stil in den ersten 25-30 Minuten. Wir hatten sogar noch ein paarmal richtig Glück, dass es nicht noch höher wurde“, berichtete Malchins Holger Huhs. Dass der Weg zum Ligaverbleib kein leichter wird, untermauerte schon der erste Auftritt des Jahres. Malchins Fußballer konnten zwar eine Steigerung nachweisen, doch in der ersten Spielhälfte war die Mannschaft chancenlos. Etwas Hoffnung machte dagegen die zweite Halbzeit.

 

Einstellung und taktische Ausrichtung stimmten, so stemmten sich die Rot-Weißen gegen eine drohende Blamage. Torwart Richard Holst musste auch aufgrund einiger Paraden nicht noch einmal den Ball aus dem Tor holen. Am Ende verpasste Hannes Kulartz sogar noch eine dicke Chance auf den Ehrentreffer für seine Farben. Am Freitag erwarten Jähnke, Weinreich, Munkelberg und Co wieder eine Mannschaft aus der Verbandsliga und wollen ihren Fans zumindest einen beherzten Auftritt liefern. Dabei wird Trainer Marcus Budniak sehr wahrscheinlich wieder einige Positionen umbesetzen, um Alternativen für den ernsten Saisonstart zu überprüfen. Zuschauer sind herzlich willkommen.