Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430623
   

Einheit will Aufwärtstrend in Malchin untermauern

Details

Gut in Erinnerung geblieben ist die Hitzeschlacht von Strasburg. Beim Wiedersehen am Samstag sollen die Temperaturen auch sehr freundlich werden, ein ähnliches Torfestival wie im Hinspiel– als es insgesamt neun Treffer und drei Elfmeter gab – ist keineswegs zu erwarten.

„Das Hinspiel ist lange her. Wir hatten damals auch das passende Glück zur richtigen Zeit zu treffen“, erinnert sich Felix Sugint noch an den deutlichen Sieg. Am Ende hieß es 7:2 für die 1919er, die froh waren bei hochsommerlichen 35 Grad die Punkte eingefahren zu haben. Das Match aus dem September ist abgehakt. Wenn am Sonnabend der Malchiner FSV seine Spitzenposition in der Landesliga behaupten will, bekommt er es mit einer ganz harten Nuß zu tun. Einheit Strasburg verpennte vollkommen den Saisonstart, legte dann aber ein gehöriges Comeback hin und befreite sich aus dem Abstiegskampf. Trainer Rene Schilling hat seiner Elf eine defensivere Spielweise verpasst. Die Maßnahme fruchtete. Im neuen Jahr gab es gerade einmal 3 Gegentore. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es mehr als doppelt so viele. Mit Torjäger Krzysztof Piotr Kornak hat man einen Mann in den Reihen, der weiß wo das Tor steht. So konnte Einheit dem starken Penkuner SV Punkte abnehmen und auch den Penzliner SV bezwingen.

 

„Mit Strasburg kommt die Elf nach Malchin, die sich im Laufe der Saison am besten entwickelt hat und einen riesen Sprung machte. Das sieht man ja auch in der Tabelle“, weiß Marcus Budniak. Der Trainer peilt einen Heimsieg an, fehlen werden dabei jedem Fall Felix Rümker und Marcel Thürmann. Ansonsten ist der Kader beisammen, der zuletzt zwei Siege in der Liga holte. Die Rasenfläche im Block-Stadion ist noch nicht bespielbar. Daher wird das Match auf dem Kunstrasen ausgetragen. Den würden die 1919er gerne mit drei Punkten verlassen. Anpfiff ist um 14 Uhr. Ab 16 Uhr erwartet die U23 des FSV eine Spitzenmannschaft. Gegner ist Blau-Weiß Tutow.