Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2866
Anzahl Beitragshäufigkeit
5456916
   

Furiose FSVer drehen Rückstand zur Tabellenführung

Details

Einen Wechsel an der Tabellenspitze gab es am 5. Spieltag der Landesliga. Mit einem 5:2-Sieg am Sonntag übernahm der FSV 1919 Malchin die Führung und ließ bei Hanse Neubrandenburg die Muskeln spielen. Der bisherige Spitzenreiter Penzliner SV unterlag am Sonnabend überraschend bei Einheit Strasburg mit 5:4.

 

Dabei hatten die FSVer ein schweres Los vor der Brust. Mit Hanse Neubrandenburg wartete eine Top-Truppe am Sonntag im Jahn-Stadion. Dieser Spielort ist zudem alles andere als ein Malchiner Pflaster. Doch die Rot-Weißen ließen sich selbst durch einen frühen Rückstand nicht schocken. Mehmet Yildiz (45.). glich noch vor der Pause aus. Zuvor hatte Hannes Jähnke die gegnerische Abwehr auf sich gezogen und uneigenützig Yildiz in Position gebracht.

 

Nach dem Seitenwechsel besorgten Felix Sugint (48.) und Hannes Jähnke (56.) erstmals eine Malchiner Führung. Yildiz mit seinem zweiten Treffer und Sugint (78.) machten den Auswärtssieg perfekt! Eine klasse Leistung der 1919er, die überraschend nun Spitzenreiter sind.

 

FSV: Müller; Rümker, Netling, Fischer, Pätzold (74. Köllmann), Libnow, Bergmann, Meyer (77. Kulartz), Yildiz, Sugint, Jähnke