Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5442637
   

Dargun siegt im Derby

Details

Traktor Dargun hat mit den ersten Toren der Saison auch endlich den ersten dreifachen Punktgewinn eingefahren. Gegen die Gäste aus Pentz gab es ein deutliches 3:0. Matchwinner war mal wieder Torjäger Michael Rehländer, der nichts liegen ließ und alle Darguner Treffer erzielte. Turbulent wurde es am Sonnabend schon vor dem Abpfiff, mal wieder.

Die Gäste aus Pentz reisten nur mit einem Dress an, mit ihren gelben Heimtrikots. Die Gastgeber aus Dargun spielen aber schon seit Jahren in gelb-blau. Schiedsrichter Michael Lübke musste vermitteln. Am Ende spielten die Gäste in weißen Ausweichtrikots vom SV Traktor Dargun. So konnte die Partie pünktlich starten.

Die Gastgeber lieferten gerade im ersten Durchgang eine solide Vorstellung ab. Es blieb aber wieder das Problem mit den Toren. Dargun hatte gegen personell gebeutelte Gäste mächtig viel Raum, blieb in der letzten Aktion aber zu unkonzentriert. Nennemanns Freistoßversuch wurde von einem Pentzer Abwehrbein mit Glück an die Latte gelenkt. So dauerte es bis zur 33. Minute, ehe der erste Treffer der noch jungen Saison bejubelt werden konnte. Alexander Brandt verschätzte sich bei einer Flanke und schlug ein folgenschweres Luftloch. Rehländer lauerte dahinter und köpfte vor Torwart Rene Zander zum 1:0 ein. Banniers Schussversuch kurz vor der Pause verfehlte das Ziel.

Im zweiten Durchgang sorgte die Seidel-Elf früh für klare Verhältnisse. Die Pentzer Abseitsfalle schnappte nicht zu. Binnenböse schickte wieder Rehländer perfekt auf die Reise. Wieder blieb Darguns Nummer 11 cool und überlupfte Zander zum 2:0 (53.). Danach gab Pentz den Ton an. Kapitän Andreas Muth, Marco Sprenger und Alexander Brandt zogen das Spiel an sich. Dargun hatte im Mittelfeld keinen Zugriff mehr. Doch die Gäste konnten diese Überlegenheit nicht nutzen. Darguns Schlussmann Ralf Krause musste nicht einen Schuss abwehren. Dargun hatte viele Kontersituationen, spielte diese aber nicht konsequent aus. So musste ein ruhender Ball her. Eine Ecke von Andreas Franz nahm Rehländer mit dem linken Fuß volley und traf flach ins rechte Eck (3:0/77.). Alexander Brandt hatte noch einen letzten Versuch zu bieten, doch sein Schuss ging am Traktor-Gehäuse vorbei. Die Gäste blieben im vierten Spiel in Folge in Dargun ohne einen eigenen Treffer.

„Es war ein absoluter verdienter Sieg! Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit gut gespielt und uns auch Gott sei Dank noch vor der Pause mit dem 1:0 belohnt. Für Micha freut es mich, dass er heute drei von drei Chancen genutzt hat und somit Fahrt für diese Saison aufgenommen hat. Mir ist allerdings auch klar, dass wir im Pokal gegen den Rostocker FC und in der Liga gegen Penzlin jetzt zwei andere Kaliber vor der Brust haben. Aber heute freu ich mich noch über den Dreier“, so Darguns Chefcoach Stephan Seidel.

Dargun: Krause; Groth, St. Schmidt, Marcel Werner, Franz, Maik Werner, Neise, Bannier (67. Grieger), Nennemann, Binnenböse (79. S. Schmidt), Rehländer