Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5448684
   

TuS lässt Big Point liegen - Demmin mit Hoffnung

Details

Damit hatten die meisten der 120 Zuschauer am Sonntagmittag in der Neukalener Gartsbrucharena nicht gerechnet. Für ihr Eintrittsgeld bekamen sie gleich drei Mannschaften geboten. Einen über die gesamte Spielzeit kämpfenden Demminer SV, einen starken TuS Neukalen im ersten Abschnitt und einen eher katastrophal kickenden TuS Neukalen im zweiten Part. So wurden die hängenden Köpfe bei der Lucka-Truppe aus der Vorwoche in Burg Stargard wieder zum Abschlussbild dieser Landesklassenpartie, denn nur die Demminer konnten sich nach dem 3:3 Endresultat über den erzielten Punkt freuen.

Der TuS ließ einen „Big Point“ im Kellerduell sträflich liegen. Bei sanftem Frühlingswetter setzten die Hansestädter die erste Duftmarke. Ein schneller Konter durch die noch unsortierten TuS-Reihen brachte ihnen die schnelle Führung (6.). Die Peenestädter verstanden zügig zu antworten. Besonders Paß und Bendin zogen die Zügel jetzt kräftig an. Ersterer zog dann einfach mal einen aus 20-Metern ab und erwischte den Demminer Schlussmann in einer kleinen Konzentrationspause. 1:1 (10.). In einer intensiven Partie, die von vielen kleinen Nickligkeiten geprägt war, übernahm der TuS jetzt klar das Zepter. Schlitzohr Ludwigs umkurvte geschickt die Abseitsfalle der Demminer und schob am machtlosen Gästekeeper vorbei zum 2:1 ein (29.). Permanenter Druck brachte weiter Erfolg. Strafstoß TuS, Paß, mit etwas Glück, zum Zweiten und die Gastgeber lagen mit 3:1 vorn (34.). Demmin blieb in dieser Phase, nur über ihre Konter im Gespräch und bei denen war spätestens bei Burow Endstation. Das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Und wie. Der Pausentee der TuS-Spieler muss ein fades Getränk gewesen sein. 30 Sekunden nach Wiederanpfiff, Neukalen vertändelt leichtsinnig, Demmin bedankt sich und netzt zum 2:3 ein (46.). Anstoß, wieder so ein Ballverlust, Ausgleich. Fehlanzeige, die Abseitsfahne der Unparteiischen bewahrte die Gastgeber vor diesem Doppelschlag. Der TuS brauchte eine geschlagene Viertelstunde um den Faden des Kicks halbwegs wieder zu finden. Und schon konnten sie auch wieder offensiv Akzente setzen. Zweimal Mielke (62., 71.) und Paß (64.) verpassten knapp. Die Gäste stemmten sich mit Macht gegen die Niederlage und heizten der TuS-Abwehr ordentlich ein. Ihr Einsatz sollte belohnt werden. Nach einem Eckball landete das Spielgerät zum 3:3 in den Neukalener Maschen (80.). Im Schlussakkord wurde es auf beiden Seiten noch einmal brenzlig, wobei TuS-Keeper Burow die schwereren Proben zu bestehen hatte. Er zeigte sich dem gewappnet und sicherte seinem Team wenigstens den doch über die gesamte Kampfzeit verdienten Punkt.

 

 

TuS: Burow, Pfitzner, Birr, Werner, Leverenz, Bendin, Paß, Chrenko, Schudek, Ludwigs, Mielke, M.Wolff, Sohst, Fründt