Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430024
   

Kickers JuS und Faulenrost hoffen auf weitere Punkte

Details

Die zweite Runde der Landesklasse wird am Wochenende ausgetragen. Den Auftakt bildet der Kracher zwischen Kickers JuS und Waren 09 bereits am Freitag. Einen Tag später beendet der Faulenroster SV den Spieltag beim Auswärtskick in Röbel.

Um 18:15 Uhr geht es heute Abend im Waldstadion zur Sache. Das Derby zwischen Kickers JuS 03 und dem SV Waren 09 wird den Auftakt bilden. Durch eine Benefizveranstaltung am Samstag in der Müritzstadt baten die Gäste um Verlegung, welcher die Kickers zustimmten. Im Duell der Auftaktsieger wird es für den SV Waren die erste Hausnummer zu lösen geben. Einem späten Auftaktsieg gegen Löcknitz soll nun in Stavenhagen möglichst der nächste Dreier gelingen. Nichts anderes als der Aufstieg in die Landesliga ist das Ziel. Vor der Saison wurde dies deutlich, als mit zahlreichen Neuzugängen für Aufmerksamkeit gesorgt wurde. So soll der Ex-Röbeler Marco Krolikowski fortan das Mittelfeld des SVW prägen. Doch aufgepasst, Kickers JuS hat sich nach zwei Spieltagen richtig Respekt verdient. Dem überraschenden Auftaktsieg in Miltzow folgte trotz Niederlage eine taktisch feine Leistung im Landespokal gegen Neustrelitz. Jetzt heißt es wieder Umschalten von Pokal auf die Liga. Kickers JuS ist heiß auf das erste Ligaheimspiel und will Paroli bieten.

Einen Tag später greift der Faulenroster SV ins Geschehen. Am Samstag beim PSV Röbel-Müritz soll der erste Dreier der Saison her. Die Gastgeber, die vor der Saison einige wichtige Abgänge zu verkraften hatten, verloren ihre Pflichtspiele bisher. Zum Auftakt gab es ein 1:6 beim Neubrandenburger FC, ehe man eine Woche später im Landespokal gegen Teterow ausschied (1:2). Die Partie beginnt um 15 Uhr auf dem Röbeler Friesensportplatz.