Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2866
Anzahl Beitragshäufigkeit
5457385
   

Faulenroster Kaltstart mit neuem Coach

Details

Kurz war die Sommerpause, im Land geht es bereits am Wochenende schon wieder um Punkte. Eine Woche später zieht der Kreis nach. Nach dem sensationellen Klassenerhalt greift der Faulenroster SV nun wieder an, in einer neuen Staffel.

Nach dem die Landesklassen durch die Spielklassenreform zusammen geschmolzen sind, findet sich der FSV nun in der Landeklasse III wieder. Aus vormals sechs Staffeln, gibt es ab der neuen Saison nur noch deren vier. Es stehen weite Reisen wie nach Sternberg oder auch Goldberg bevor, aber auch viele Derbys. Bereits am ersten Spieltag meinte es der Spielplan gut mit den „Grünen“. Am Samstag geht es ab 15 Uhr im Müritzstadion gegen den SV Waren 09 um die ersten Zähler.

In der vergangenen Saison landete Faulenrost nur einen Platz hinter den Müritzstädtern, bei gerade einmal drei Punkten weniger. Doch in Waren hat sich einiges im Sommer getan. Felix Sugint (FSV Malchin) und Franz Appel (Röbel-Müritz) heißen hier die prominentesten Neuzugänge. Doch auch bei den Faulenroster hat sich was getan. Jonas Schröder, Patrick Breuer, Thomas Tiefmann, Michael Valeske und Thomas Neugebauer heißen hier die fünf Neuzugänge. Dem gegenüber stehen die Abgänge von André Harmel und Sebastian Lange. Auch auf der Trainerbank hat sich was getan. Michael Nehls folgt auf Frank Pecat. Nehls war über Jahre der Kapitän beim Faulenroster SV. Am vorletzten Spieltag riss er sich in Wesenberg die Achillessehne. Ein Comeback auf dem Rasen ist jedoch nicht ausgeschlossen. Ab sofort trainiert der Kopfballspezialist den letztjährigen Tabellensiebten. Er kennt die Jungs über Jahre.

Ohne ein einziges Testspiel geht es am Samstag in die neue Runde. 7:1 und 2:5 hießen die Resultate in der vergangenen Spielzeit aus Faulenroster Sicht.