Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2870
Anzahl Beitragshäufigkeit
5481494
   

Hannes Kulartz über die abgelaufene Saison und die Zukunft

Details

Alter: 21

Fußballerische Vorbilder: Zlatan Ibrahimovic, Christiano Ronaldo

Lieblingsposition: Sturm, hinter den Spitzen (10)

Torquote Landesklasse: 2015/16: 24 Tore, 2014/15: 23 Tore

Am Ende erreichten Sie mit Concordia Platz sechs in der Landesklasse I. Beschreiben sie die Saison kurz.

Wir wussten natürlich was uns erwartet. Die Liga würde sich wieder sehr ausgeglichen gestalten, was ja auch mit Ausnahme von Groß Plasten der Fall war. Außerdem hat die Vorsaison gezeigt, dass Zarnekow sich keineswegs verstecken muss. Genau aus diesen Gründen war unser Saisonziel Platz drei. Wir sind gut in die Saison gestartet. Die Heimspiele haben wir in gewohnter Manier meistens gewonnen, was die Heimtabelle auch bestätigt. Unser Problem in der letzten Spielzeit war eindeutig das gegnerische Territorium. Auf fremden Rasen konnten wir leider zu selten unseren Spielstil durchsetzen und daher haben wir viele, teilweise auch unnötige, Niederlagen kassiert. Unterm Strich war es eine durchwachsene Saison, in der wir unser Ziel leider nicht erreichen konnten. Meiner Meinung nach kann sich der sechste Platz trotzdem sehen lassen.

Ganz ehrlich, war da mehr drin?

Im Nachhinein ist immer mehr drin. Die Fehler, die man im Spiel macht, die teilweise auch ein Spiel entscheiden, lassen sich immer irgendwie vermeiden, aber nicht rückgängig machen. Die Konstanz hat uns wie auch schon in der Vorsaison gefehlt. Nichtsdestotrotz hätten wir einfach zwei-drei Spiele mehr gewinnen müssen und wenn man die Tabelle so betrachtet, hätten diese Punkte schon zu einer deutlich besseren Platzierung geführt. Da sieht man mal wie ausgeglichen diese Liga ist.

Ihre Torausbeute lag bei 24. Eines mehr als im Vorjahr. Sind sie damit zufrieden?

Es wird sich vielleicht komisch anhören, aber ich bin nicht gerade zufrieden. Zu viele Chancen hab ich oftmals zu lässig vergeben, gerade in der Rückrunde. Als Kapitän muss ich mich daher auch für so manchen Punktverlust verantwortlich machen. Ich hoffe, dass ich meine Kaltschnäuzigkeit so schnell wie möglich wieder finde.

Es kursiert das Gerücht, dass sie nach 2 Jahren Zarnekow verlassen. Was ist da dran?

Schweren Herzens werde ich meine geliebte Concordia verlassen. Allein aus dem Grunde, dass ich meine sportlichen Ziele bei diesem Verein nicht erreichen kann. Ich werde diesen geilen Verein und vor allem meine Teamkollegen, meine Freunde sehr vermissen. Diese Entscheidung war sehr schwer für mich, aber ich denke, es ist die beste für meine sportliche Entwicklung.

Wie schätzen sie die EM bisher ein?

Durchwachsen! Dadurch, dass auch die vier besten Drittplatzierten ins Achtelfinale gekommen sind, sind die Mannschaften oftmals kein hohes Risiko gegangen, was dann auch leider zu weniger Torraumszenen geführt hat. Ich bin aber optimistisch, dass sich das in der K.O.- Runde ändern wird. Fußballerisch haben mich bisher die Spanier am meisten überzeugt. Sie spielen ähnlich wie die Deutschen, sind individuell aber ein Tick besser besetzt. Natürlich bin ich trotzdem davon überzeugt, dass wir den Titel holen werden!