Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2866
Anzahl Beitragshäufigkeit
5455511
   

Malchins U23 steigt in die Kreisoberliga ab

Details

Den bitteren Gang in die Kreisoberliga muss der FSV Malchin II antreten. Zum Saisonfinale gegen den PSV Röbel hätte den Rot-Weißen ein Punkt zum Klassenerhalt gereicht. Aufgrund einer schwachen zweiten Hälfte siegte letztendlich der PSV Röbel verdient. Damit stehen der Demminer SV sowie der FSV aus Malchin als Absteiger der Landesklasse fest.

„Wir haben im ersten Teil sehr gut gespielt, lagen aber durch zwei Tore aus dem Nichts zurück“, beschreibt Trainer Karsten Libnow, wie seine Elf auf die Verliererstraße rutschte. Die 1919er gingegn in der Tat sehr engagiert zu Werke. Dem Führungstreffer der Gäste konnte Oliver Anton fast im Gegenzug den Ausgleich entgegensetzen. Doch kurz vor der Pause schlug der PSV noch einmal zu, traf zum 1:2. Im zweiten Teil knickte der Platzherr dann ein. Statt der erhofften Gegenwehr war es nun die Elf von der Müritz, die klar das Spiel bestimmte. So kamen die Gäste in der 70. Minute zum 1:3. Damit sanken die Malchiner Chancen weiter. Röbel gelang sogar noch der Treffer zum 1:4 Endstand. Der FSV ist damit als Letzter der Tabelle abgestiegen.

 

13 Punkte aus 26 Spielen bedeuten eine schwache Ausbeute. Lediglich die ebenso trostlosen Ergebnisse von Union Wesenberg und dem Demminer SV ließen den 1919ern Hoffnung auf einen Klassenerhalt. Die Malchiner U23 stellt sich der Herausforderung und plant einen Neuanfang in der Kreisoberliga.