Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430060
   

FSV-U23 lässt Teetzleben abblitzen und feiert Viererpack

Details

Die U23 vom FSV Malchin bot am Sonntag im heimischen Walter-Block-Stadion für eine unterhaltsame Partie. Nach Rückstand erkämpfte sich die Reserve am Ende einen verdienten 4:2-Sieg und sicherte sich den ersten so wichtigen Dreier.

Mit Jann-Moritz Dabbert, Louis Dill und Tobi Andrys hatte der FSV gleich drei A-Junioren in der Startelf. Um es vorweg zu nehmen, alle drei ackerten auf ihren Positionen vorzüglich und trugen mit guten Leistungen zum Sieg bei. Es war wohl die jüngste Elf, die die U23 seit Jahren in den Ring warf. Einzig Budniak und Rümker erwiesen sich als reifere Spieler. Letzterer hütete dieses Mal das Tor und war in der 78. Minute auf der Hut, als er einen starken Kopfball der Gäste abwehren konnte.

In der ersten Hälfte hatte der FSV zwar mehr Ballbesitz, die Gäste trafen jedoch per Bogenlampe (20.). Debütant Louis Dill traf vier Minuten vor dem Pausentee ähnlich. Auch sein Versuch war wohl eher als Flanke gedacht, schlug jedoch oben ein (1:1/41.).

Die zweiten 45 Minuten erwiesen sich als sehr kurzweilig. Die Gäste waren plötzlich nicht mehr so kompakt. Die Hausherren nutzten sich nun bietenden Raum früh. Ein feiner Spielzug über Dill, Rissmann und Steinbach bedeutete die erstmalige Führung. Mit Hilfe des Innenpfostens trudelte Steinbachs Versuch über die Linie (2:1/48.). Jetzt lief der rot-weiße Tross. Der FSV zog nun sein Konterspiel auf. Budniaks Pass fand Rissmann, der sich drehte und die Kugel im Winkel einschweißte (70.). In der 75. Minute sollte dann die Entscheidung fallen. Teetzleben scheiterte durch Brähmer am Pfosten, der direkte Gegenzug bedeutete das 4:1. Wieder war Nick Rissmann zur Stelle und traf. Nur eine Minute später trafen die Gäste zum zweiten Mal aus dem Gewühl. Die Grün-Weißen versuchten noch einmal alles, fanden in Schlussmann Felix Rümker aber ihren Meister. Der erste Saisonsieg war perfekt.