Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5431742
   

Kickers JuS dicht vor Rückkehr in die Landesklasse

Details

Wenn alles gut läuft, benötigt Kickers JuS nur noch einen einzigen Sieg aus den verbleibenden drei Partien, um den Aufstieg in die Landesklasse perfekt zu machen. Am Samstag gab mich sich auch in Tutow keine Blöße und setzte sich deutlich mit 4:1 durch. Der Aufstieg ist somit nur noch Formsache.

Nach zwei gefährlichen Angriffen der Gastgeber, übernahm der Spitzenreiter das Zepter. 28 Minuten dauerte es, dann klingelte es im Tutower Kasten. Nach einem Zuspiel war es Christian Bargel der zum 1:0 für die Gäste abschloss. Im Folgenden blieb JuS am Drücker, versäumte es jedoch, den Vorsprung auszubauen.

In der zweiten Hälfte hatte Philipp Schröder die erste Gelegenheit zum 0:2. Dann war der Gastgeber dran. In der 65.Minute wurde es hektisch. Ein Handspiel im Kickers-Strafraum wurde zunächst nicht geahndet. Dann gab es doch den Pfiff. Marco Felgenhauer ließ sich die Chance nicht nehmen und traf mit dem Strafstoß zum 1:1. Eine ähnliche Szene gab es auf der anderen Seite. Der Pfiff blieb hier aber aus. Einen Strafraum gab es wenig später dann doch. Paul Kokel nahm sich das Leder, atmete durch und traf zur erneuten Führung für die Gäste (72.). Jetzt lief es rund bei der Brügmann-Elf, die nun auf die Entscheidung drängten. Diese gab es dann auch endlich mal. Niklas Quandt, erst sieben Minuten zuvor in die Begegnung gekommen, traf in der 82. Minute zum viel umjubelten 1:3. In der Nachspielzeit fiel dann die Entscheidung. Marvin Gau war Abnehmer eines stark vorgetragenen Angriffs in der 94. Minute (1:4). Auch Gau kam in der Schlussphase in die Partie. Zusammen mit Niklas Quandt ist er eigentlich bei den A-Junioren zu Hause.

Für Kickers JuS war es wohl der wichtigste Sieg in der Saison. Jetzt soll der Deckel frühzeitig drauf gemacht werden. In der Fremde holte bereits 25 Punkte und rangiert auch hier auf Rang eins.