Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423991
   

Kickers JuS bereitet Aufstiegsfeier vor

Details

Am Sonntag könnte es rund ums Stavenhagener Waldstadion zu Feierlichkeiten kommen. Denn Kickers JuS steht kurz vor der Rückkehr in die Landesklasse. Im Abstiegskampf könnten die ersten Entscheidungen fallen. Alle Partien werden zeitgleich ausgetragen.

Die Kreisoberligasaison neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen. Dass zwei Spieltage vor Schluss noch keine Entscheidungen gefallen sind, zeigt wie spannend es hier zugeht. Erste Gewinner und Verlierer wird es aber definitiv am Sonntag geben.

Denn dort werden alle sieben Begegnungen zeitgleich um 14 Uhr angepfiffen. Alle theoretischen Zweifel möchte Kickers JuS ausmerzen. Nach den Umstrukturierungen des Landes, traf JuS der Abstieg im vergangen Jahr tief ins Mark. Aber die Kickers schworen sich gleich wieder ein. Knapp ein Jahr später, stehen sie mit mehr als einem Bein wieder in der Landesklasse. Im Heimspiel gegen Gielow soll nun der Aufstieg her. Einen Punkt benötigt JuS noch, dann ist es fix. Die Aufstiegsshirts liegen bereit.

Im Keller geht es da wesentlich spannender zur Sache. Rosenow (18), Gielow (18), Sarow (20) und Malchins U23 (22) kämpfen um den Verbleib. Allesamt haben sie schwere Auswärtshürden zu meistern. Malchin tritt in Zarnekow an, Gielow bekanntlich bei JuS. Dennoch brauchen alle vier noch Punkte.

Im Niemandsland der Tabelle findet sich Rot-Weiß Kummerow wieder. Im Heimspiel gegen den Demminer SV will man sich ordentlich verabschieden. Die Heimstärke ist der große Trumpf der Schneider-Elf.