Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5431930
   

Kummerow lässt Heimsieg liegen

Details

Rot-Weiß Kummerow wollte im Heimspiel gegen den SV Traktor Sarow eigentlich in die Spitzengruppe der Tabelle aufschließen. Doch es kam anders. In einer eher langweiligen Partie, die einzig in der Schlussphase rassig wurde, trennten sich beide Teams 1:1. Ein Ergebnis, welches gerade für die Schneider-Elf viel zu wenig ist.

Die ersten 45 Minuten sind schnell erzählt. Die Rot-Weißen waren um Spielkontrolle bemüht, leisteten sich aber immer wieder zu viele Unkonzentriertheiten. Viele Abspielfehler gepaart mit unzähligen Zweikämpfen prägten das Spielgeschehen, Torgefahr – Fehlanzeige.

RWK-Trainer Alexander Schneider hatte nach 54 Minuten genug gesehen und brachte Daniel Oehlke für Andre Pletz. Doch viel besser wurde es zunächst nicht. Dann startete Kummerows Tobias Bastian ein Solo und lag plötzlich im Strafraum. Schiedsrichter Raatz zögerte kurz, entschied dann aber auf Strafstoß. Alle Diskussionen der Sarower brachten nichts, die Entscheidung stand. Roman Raschke nahm sich das Leder und verwandelte sicher zur verdienten 1:0-Führung (65.). Wer nun dachte, die Gastgeber machen weiter Dampf, sah sich getäuscht. Sarow witterte die Chance, hier was mitzunehmen.

Philipp Teske konnte im letzten Moment von Kummerows Alexander Mohns gestoppt werden, jedoch regelwidrig. Mohns sah hierfür Gelb, eine Karte, die später noch Folgen haben sollte. Den fälligen Freistoß verwandelte Sarows Spielführer Thomas Lange. Sein Freistoß aus 18 Metern gelangte unter Kummerows Mauer hinein ins Tor (1:1/75.). Kummerows Schlussmann Rehfeldt hatte keine Abwehrchance. Fortan wurde es hitziger. Zunächst setzte Joker Daniel Oehlke einen Freistoß aus halblinker Position an den Pfosten (82.). Drei Minuten später glänzte Alexander Mohns zunächst durch guten Einsatz. Danach verhakelte er sich mit Sarows Aktivposten Mario Grimmberger. Beide sahen den Gelben Karton, für Mohns war es die Ampelkarte. Kummerow drückte trotz Unterzahl weiter, blieb in der Offensive aber zu unkonzentriert. So blieb es beim 1:1.

Kummerow: Rehfeldt, Wagenknecht, Buß, Müller, Mohns, Zehl, Marschefski, Raschke (73. Moritz), Hensel, Pletz (54. D. Oehlke), Bastian