Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5438871
   

Malchinisty - Malchins Kleinste mit viel Freude

Details

Über einen zweiten Platz konnten sich die kleinsten Malchiner Fussballer freuen. Am Sonnabend trafen sich die Bambini-Teams des Kreises Mecklenburger Seenplatte in Nossentiner Hütte. Die Rot-Weißen konnten dabei nachweisen, dass sie sich stetig verbessern. Spaß und Freude am Fußball, das Lernen der Spielregeln, Teamgeist sowie die ersten Techniken üben die kleinen Malchiner Balltreter. Mittlerweile haben einige schon echte Kunststückchen im Repertoire.

 

 

So zeigte Lara Weikert im Tor ihr Können. In der Abwehr waren Paul Zentner, Louis Westphal und Rade Budniak stets umsichtig. Im Mittelfeld zeigten Eddy Schudek, Quinn Budniak und Fin Rümker ihr Können und im Angriff gingen Jonah Weißberg und Willem von Waldthausen auf Torejagd. Zuletzt gab es gegen die gleichaltrige Auswahl von der TSG Neustrelitz noch eine Niederlage, nicht so am Samstag. Fin Rümker konnte mit einem Doppelpack zum 2:2-Endstand ausgleichen. Gegen Kickers JuS sowie die Mannschaft aus Nossentiner Hütte gab es Siege für die Malchiner. Ein enges Duell lieferten sich der FSV mit dem MSC Waren. Mit 1:0 behielten die 1919er hauchdünn die Oberhand. Im letzten Match sollte es für die Malchiner wie ein Finale sein, Malchower aber war sehr stark und siegte am Ende mit 4:0 klar. Die Malchiner Mannschaft besteht aus insgesamt 16 Spielern der Geburtenjahrgänge 2011 und 2012. Mindestens einmal in der Woche wird gemeinsam Sport getrieben, neben vielen kleinen Spiele zur Bewegungsförderung stehen auch Übungen zum Fußball auf dem Programm.

 

Wichtig ist Trainerin Claudia Budniak, dass ihre Schützlinge Spaß haben. Neulinge sind immer gerne gesehen. Trainiert wird dienstags 16 Uhr auf dem Kunstrasen. Allmählich bereitet sich die Mannschaft auf die Hallensaison vor. Höhepunkte sollen die eigenen Turniere werden. Gleich mehrere Teilnahmen werden in den Wintermonaten vorbereitet.